Herzerfrischendes aus der Konserve

  • Hallo Zusammen,


    zum Sonntag in einer Zeit, wo der Nachschub an Gänsehautmomenten außer bei manchen Schmalspurbahnen nur sehr spärlich rollt, verlinke ich uns


    hier



    den recht bekannten Kohlezug mit 58 3047 und 52 8154 mit der schon oft publizierten Ausfahrt aus dem Bahnhof Groitsch.


    Einfach zum Genießen! Fenster schließen, Haustiere aus dem Raum komplimentieren, Lautstärke hochdrehen und Ausfahrt Frei! :hurra:


    Schönen Sonntag,

    Peter

  • Ja das ist ein tolles Video - danke! Ich stelle aber gerade fest (auch wenn ich Reko-Loks insgesamt ganz gerne mag), dass die 58.30 schon irgendwie eine etwas merkwürdige Lok geworden ist. Aber auch das ist ein natürlich ein Zeugnis der Lokomotiv-Entwicklungen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    Lenni

  • Ich musste mir das Video noch ein zweites mal anschauen: das 6 gegen 4, wie es in der Musikersprache heißt, klingt schon wirklich besonders beeindruckend. Einfach ein Genuss!

  • Hallo Peter,


    danke für den Link. Ich habe den Zug in der Ausfahrt Cossen erlebt. Der Klang der Maschinen ist schon beeindruckend und interessant. Wie viel schöner wäre es aber mit 2x 58.30? Der Kohlependel ist nun auch bald Geschichte. Das Kraftwerk in Chemnitz wird auf Gas umgestellt.


    Gruß Lutz