Die Äpfel sind reif - bei Mügeln am 19.09.1993

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Am Morgen des 19. September 1993 rollten 99 1584 & 99 1608 im Licht der tiefstehenden Morgensonne mit einem kurzen "Dienstpersonenzug" bei Mügeln in Richtung Oschatz und passierten dabei einen Apfelbaum mit reifen Früchten.



    VG Thomas

  • Hallo Thomas,


    wieder ein tolles Foto von Dir, das Du hier einstellst. Ist ja ein toller Modellbahnerzug zum nachstellen auf der Anlage, sowie auch ein guter fotografischer Zug. Bei dieser Aufnahme kann man das gut alte 50mm Objektiv an die analoge Kamera schrauben. Bzw. das 35mm an die digitale Crop Kamera. War diese Aufnahme mehr Zufall, oder war die Fahrt Dir bekannt. Was ich sehr stark annehme. Solche Fotos haben schon Seltenheitswert.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Thomas!

    Es macht immer wieder große Freude deine Bilder zu betrachten. Nicht jeder hat das Auge für ein gutes Motiv.

    Gruß Ralf

  • Hallo Norbert!


    Das waren damals Sonderzüge. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer sie organisiert hat. Als Dienstpersonenzug hab ich den Zug nur betitelt, da die Klasse der Mannschaftswagen war.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    herrlich! :)


    Auch ich habe eine Schwäche für „Baumdurchschuss“-Motive. Und hier mit dem kurzen Zug und den reifen Äpfeln hast Du es zur Perfektion gebracht. Aber bevor man in die rote Hälfte beißt, immer lieber nochmal kurz überlegen... 8o


    Viele Grüße aus Berlin

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo Stefan,


    ich glaub für die Schönste im Land sind wir nicht feminin genug 😉, also kann die böse Königin uns nichts.


    VG Thomas