Bau und Betrieb beim Pollo

  • Hallo Philipp,

    auch von mir noch ein großes Dankeschön für den so ausführlichen Bericht über Eure Arbeitsfortschritte und Erfolge. Hinsichtlich der von Dir erwähnten Langfinger kann ich mich den anderen nur anschließen: Es ist eigentlich unfassbar.

    Umso toller, dass weder Ochs noch Esel den Fortschritt aufhalten können. Gerade der Weiterbau der Telegrafenleitung ist ein weiterer Mosaikstein zur Perfektionierung Eurer so herrlichen Strecke.

    Weiterhin gutes Gelingen! Und ich freue mich schon sehr, wenn ich wieder einmal zu Euch kommen und mit dem Pollo durch die brandenburgische Landschaft reisen kann.

    Viele Grüße

    Stefan

    Früher war alles damals ... ;)

  • Guten Abend,

    anbei zwei Bilder vom ersten Personenzug des Jahres beim Pollo. Der Zuspruch war noch etwas verhalten, was aber wahrscheinlich an sehr guten Wetter, gepaart mit den Freitag wieder zurückerlangten Freiheiten beim Einkaufen im Einzelhandel, lag.

    Kurz nach der Ausfahrt Mesendorf. Die Lok mit den angestellten Vorbauklappen ist schon voll im Sommermodus.

    Kurz danach bei der Durchfahrt Klenzenhof.

    Die nächsten Fahrten sind am ersten Juli-Wochenende.

    Grüße vom POLLO!
    Philipp

  • Nu Moin,

    den Worten von Gismo schließe ich mich an. Danke fürs Zeigen der Bilder, und schön, dass es bei Euch wieder losgeht. 🙃

    Viele Grüße

    Stefan

    Früher war alles damals ... ;)

  • Moin,

    Gestern habe ich mit meiner Mutter einen Ausflug zum Pollo gemacht. Dabei sind folgende Bilder entstanden.

    Pause in Mesendorf

    Halt in Brünkendorf


    Die abfahrtsbereite Lok in Lindenberg


    Ein kleiner Hinweis noch. Zwischen Brünkendorf und Lindenberg peitschten manche Äste in den offenen Wagen hinein.

    Gruß

    Wilhelm

    Ps: Die Bockwurst im Museum in Lindenberg war sehr gut.

  • Hallo ,

    am 18.07. machte ich mich auf den Weg in den Urlaub an die Ostsee. Mein Weg führte durch die Prignitz, was lag also näher als ein Besuch beim Pollo. Der Weg dorthin gestaltete sich zusehends als Hindernisfahrt. Viele Urlauber waren unterwegs, dazu etliche, Kilometerlange Baustellen und daraus resultierende Staus. Also runter von der Autobahn und gemächlich über freie Landstraßen nach Lindenberg. Da ich schon einiges an Zeit verloren hatte und die Abfahrt des Zuges bevorstand, blieb keine Zeit das Museum zu besuchen. Wenigstens ein paar Momentaufnahmen wollte ich aber mit nehmen. Es war mein erster, aber sicher nicht der letzte Besuch beim Pollo.

    Sicher hätten es noch ein paar Fahrgäste mehr sein können und man wartete geduldig, bis auch der letzte Fahrgast vom Musem zurück war.

    Der Motor ist gestartet und gleich geht es los.

    bei den sommerlichen Temperaturen war der offene Wagen sehr gefragt.

    Der Zug in voller Pracht, Ausfahrt aus Lindenberg

    Kleinbahnidylle pur...

    Ankunft in Mesendorf

    Nach dem Abkuppeln noch fix einen Hemmschuh vorgelegt ..

    und zum Umsetzen über die Weiche.

    fast könnte man meinen, ein zweiter Zug stünde im Bhf.

    Umsetzen

    Abfahrbereit zur dritten und letzten Tour des Tages nach Lindenberg.

    Grüße, Mike.