Pfingst-Fahrbetrieb bei der Berliner Parkeisenbahn (BPE)

  • Hallo Toralf,


    seit ihrer letzten H.Unt.. Abnahmedatum war der 16.06.2017 - erster Tag des 2017er Dampfspektakels. War mit ganz heißer Nadel gestrickt.


    Was auch immer bei Dir los ist - ich drücke Dir die Daumen und es kommen ganz bestimmt bessere Zeiten!


    Einen schönen Abend wünscht der Peter B.

  • Hallo Marc,


    ja, ist in näherer Zeit geplant. Es gibt aber da noch die in Berlin üblichen planerischen und behördlichen Probleme. Wir arbeiten daran - aber halt im Ehrenamt.


    Gruß vom Peter B.

  • Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, ist der Schlepptender der Louise ein Neubau oder wurde der "nur" aufgearbeitet?


    Grüße


    95/07

  • Hallo 155Treiber,


    ist ein aufgearbeiteter Tender aus Polen. Habe die Unterlagen aber im Moment nicht zur Hand. Wenn es Dich wirklich interessiert: nochmal melden und in ca. drei Tagen könnte ich Dir eine Antwort liefern.


    Grüße vom Peter B.

  • Hallo Peter,


    ja das interessiert mich durchaus, wie alles bei dieser kleinen Bahn, der ich viele Freizeiterinnerungen zu verdanken habe.

    Als ehemaliger PEler habe ich sowohl Höhen als auch Tiefen der Bahn erlebt und freue mich, dass es der PE soweit gut geht und ihr ein tolles Konzept auf die Beine gestellt habt.

    Wenn man sich überlegt, dass 1995 diese Bahn geschlossen werden sollte, von der Berliner CDU-Regierung Diepgen und 1996 eine tolle 40 Jahres-Feier folgte...


    Grüße


    Erik (95/07)

  • Jetzt bin ich neugierig: welcher Erik (gerne auch per direkter Mail an mich peter.bauchwitz (at) parkeisenbahn.de) . Oder muss ich nach der D ;) ienstnummer forschen?