Die Harzer Schmalspurbahnen im Vorbild u. Modell, Teil 4

  • Im Laufe eines Modellbahnerlebens werden die eigenen Ansprüche für gewöhnlich immer größer und mein persönlicher Ehrgeiz entwickelte sich dahingehend, auf der heimischen Gartenbahn das Thema Harzer Schmalspurbahnen mehr und mehr dem Vorbild anzupassen und selbst erlebte Vorbildsituationen auf der Gartenbahn nachzugestalten.

    Die Bahnhöfe Drei Annen Hohne und Steinerne Renne wurden in die Anlage integriert und vorbildgerechte Betriebssituationen konnten von nun an nachgestellt werden, was unheimlich viel Spaß macht. Der Bahnhof Drei Annen Hohne wurde zusätzlich mit einem Soundmodul ausgestattet, auf dem originale Bahnhofsansagen aufgespielt wurden. Je nach Betriebssituation können damit entsprechende Bahnhofsansagen abgerufen werden.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Film „Die Harzer Schmalspurbahnen im Vorbild und Modell, Teil 4“, bei dem ein Triebwagenersatz in Drei Annen Hohne sowie eine Zugkreuzung in Steinerne Renne die Hauptrolle spielen.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Hornhausen

  • Hornhausen 21. Mai 2021 um 13:27

    Hat den Titel des Themas von „Die Harzer Schmalspurbahnen im Vorbild und Modell, Teil 4“ zu „Die Harzer Schmalspurbahnen im Vorbild u. Modell, Teil 4“ geändert.