Kindertag im Kindergarten

  • Hallo zusammen,


    im Vorfeld des diesjährigen Kindertages fragte mich meine Chefin, ob ich nicht meine Gartenbahn mal im Kindergarten zum Kindertag als Überraschung für die Kinder aufbauen könnte.

    Nach kurzem Überlegen hatte ich zugesagt, aber seht selbst...



    399 101 der Inselbahn Wangerooge rangiert einige Flachwagen ins Abstellgleis.



    Der Triebwagen durfte einen kurzen Personenzug bespannen.



    Meine umgebaute Schöma sonnt sich - irgendwie ist sie meine Lieblingslok :)



    Einen Teil meiner Wangerooge-Züge hatte ich eingepackt und mitgenommen.



    Ein Überblick von oben. :)


    Den Kindern hat es gefallen - und mir natürlich auch. :S

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Erik,


    So was hätte ich früher auch gerne. Tolle Kindertagesüberraschung! Ich hoffe die Kinder durften auch mal fahren!

    Aber eine geniale Idee, so gewinnt man Kinder für das Modellbahnhobby.


    MFG, Philipp

  • Hallo Erik!


    Bei den Kleinen reicht das zum Glück noch. Die Großen fahren dann lieber selber Auto und Motorrad. Aber die werden so schnell groß und wir ebenso schnell alt 🤔.


    Viele Grüße

    Thomas