Absage Schmalspur-Festival auf der Weißeritztalbahn 2021

  • Irgendwie habe ich gerade meinen Augen auf der offiziellen Seite der Weißeritztalbahn nicht getraut.


    Es hieß zwar schon lange, das Schmalspurbahnfestival kommendes Wochenende fällt aus, aber es wird nach Sonderfahrplan gefahren. Und gerade muß ich lesen, daß dies auch schon wieder vom Tisch ist und nach Regelfahrplan gefahren wird.


    Wegen angekündigtem Sonderfahrplan Wochenende im Rabenauer Grund gebucht und nun das... ;( So schafft man sich Freunde liebe Freunde der SDG ;(


    Traurige Grüße, Hornhausen

  • Du hast sicher übersehen, dass das mit Zweizugbetrieb geplante Wochenende auf den 31. Juli / 1. August verschoben wurde. Das steht dort aber schon einige Zeit so.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Du hast sicher übersehen, dass das mit Zweizugbetrieb geplante Wochenende auf den 31. Juli / 1. August verschoben wurde. Das steht dort aber schon einige Zeit so.

    Das hilft mir aber nicht weiter, weil bei der Hotelbuchung noch vom Sonderfahrplan gesprochen worden ist... :(

    Auf was soll man sich bei der Planung verlassen, als auf die offiziellen Seiten?


    Viele Grüße, Hornhausen

  • Ich denke auch, dass man in diesen Zeiten leider mit Absagen und Verschiebungen rechnen muss. Nach meinem Eindruck reagieren viele Hotels etc. deshalb heute jedoch deutlich kulanter und flexibler als früher.


    PS: Vielleicht ist dann aber die 608 wieder zurück?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • ^^ ^^ ^^ :saint: 8o 8o Hallo Hornhausen,

    das kann eigentlich nicht sein dass sich plötzlich etwas ändert. Das gibt es ja nur bei der HSB. Du mußt da also einen Fehler gemacht haben.

    cu

    Hans-Jürgen

  • ^^ ^^ ^^ :saint: 8o 8o Hallo Hornhausen,

    das kann eigentlich nicht sein dass sich plötzlich etwas ändert. Das gibt es ja nur bei der HSB. Du mußt da also einen Fehler gemacht haben.

    cu

    Hans-Jürgen

    Mein Fehler ist, ich bin immer zu leichtgläubig. Glaube den Politikern auch immer alles und bin hinterher enttäuscht. ;) ;) ;)


    Viele Grüße, Hornhausen

  • Guten Morgen.

    Das hin und her ist auf daß hin und her in den Coronaregeln zu sehen. Vorallen immer bei kurzfristigen Änderungen. Bei den Schmalspurfestival wurden immer kleine Ortsvereine mit einbezogen. Ihnen ist aber der Aufwand , die Coronaregeln einzuhalten, zu hoch. Also sagen sie dann ihre Teilnahme ab.

    Deswegen wurde warscheinlich das Festival abgesagt und der Termin auf eine besser passende Zeit verlegt .

  • Guten Morgen.

    Das hin und her ist auf daß hin und her in den Coronaregeln zu sehen. Vorallen immer bei kurzfristigen Änderungen. Bei den Schmalspurfestival wurden immer kleine Ortsvereine mit einbezogen. Ihnen ist aber der Aufwand , die Coronaregeln einzuhalten, zu hoch. Also sagen sie dann ihre Teilnahme ab.

    Deswegen wurde warscheinlich das Festival abgesagt und der Termin auf eine besser passende Zeit verlegt .

    Mit etwas Willen hätte man das Schmalspurfestival auch im kleineren Rahmen durchführen können.


    HistorikMobil 2021 Zittau macht es vor, wie es funktionieren kann. Und hier gibt es sogar einen Stargast mit 99633.


    Viele Grüße, Hornhausen