03.07.2021 Sommer-Fototag in Rittersgrün

• Hallo an alle,

unter dem Motto "Der letzte Sommer in Rittersgrün" wird epochegerecht, bedeutet mit EDV-Beschriftung, unsere IVK auf den Gleisen des Sächsischen Schmalspurbahn-Museum Rittersgrün mit wechselnden Zuggarnituren unterwegs sein.

Einlass ab 7:30 Uhr

Beginn 8:00 Uhr

Mittagspause: eine Stunde

Ende 18:00 Uhr

Eintrittspreis: 42,- Euro, eine Bratwurst und ein Getränk

Parken: Parkplatz beim Fleischer Päßler bei der Ortspyramide, Karlsbader Str. 57, 08359 Breitenbrunn/Erzgebirge

Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

• Hallo,

warum auch immer sind hier im Forum nie Bilder von dieser Veranstaltung veröffentlicht worden.

Bei herrlichem Wetter dürften alle Fotografen hier voll auf ihre Kosten gekommen sein. Vielleicht kann man die Bilder als Einstimmung auf das Wochenende 02./03.10.2021 sehen

Begonnen wurde morgens mit dem ausfahrenden Zug nach Grünstädtel

Wie die Zeit vergeht, nur eine halbe Stunde später folgte der einfahrende und endende Personenzug aus Grünstädtel als GmP (oder PmG??)

.... der danach aufgelöst wurde

Auch für Kohle wurde gesorgt...

Auch das "Rundherum" wurde bestens organisiert:

Zwischenzeitlich wurde die 579 zur 581

Ich wünsche allen Teilnehmern im Oktober einen ähnlich erfolgreichen Tag

Der darauffolgende Fototag ist laut Internetseite übrigens für den 15.01.2022 geplant, vielleicht kommt ja dann dieses Gespann zum Einsatz:

• Hallo zusammen.

Herrlich!

Einfach nur wunderschöne Bilder!

Irgendwann passt es auch bei mir mal wieder euch zu einem Fototag zu besuchen! Macht weiter so...

Viele Grüße in die Heimat aus Oberbayern,

Stephan

• Danke Steffen

Jetzt weiß ich warum ich Koffer packe. Bin am 02./03.10. mit dabei. Hoffendlich geht Alles in den Focus rein, ich habe viele Ideen.

Vielleicht lässt der Chef im Ring, mit sich reden ;)

Uli

Max G