Werkstattprobefahrt beim Öchsle am 29.05.2021 --- ein kleiner Bilderbogen

  • ...und hallo, wenn man der "Dampfbahnroute" glaubt, könnte sie in diesem Sommer ihren Sachsen-Besuch nachholen

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Oha, na da wird sich ja ein Kollege sicher drüber freuen, wenn es soweit kommt!

    Dann wünsch ich mir aber im Gegenzug mal die 99 713, I K oder den Zittauer VT als Besucher beim Öchsle. Vorzugsweise die 713 wenn die Öchsle 99 716 fertig ist.... man arbeitet ja fleißig dran :thumbup:

  • ...und hallo, wenn man der "Dampfbahnroute" glaubt, könnte sie in diesem Sommer ihren Sachsen-Besuch nachholen

    Hallo,

    ich lach mich weg.....

    Es war wohl 2016, da war ich beim Öchsle und durfte die 99 633 kennenlernen. Auf der Rückfahrt kam mir der Gedanke, dass man die Lok doch auch mal auf eine 750 mm Bahn in den Osten holen könnte, auch wenn diese Baureihe hier nie gefahren ist, aber schon allein als Huldigung an die Konstruktion.

    Die Idee hatte ich hier und ins Harzbahnforum geschrieben. Hier gab es keinerlei Reaktionen (wie konnte man auch nur solche Idee haben) und im Harzbahnforum gab es auf meinen Beitrag "Seufzerbeiträge der Art : "Der wieder mit seinen Ideen"... Irgendwann später war dann der Besuch geplant, wie mir der Buschfunk berichtete, aber da wollte ja die eine Kurbel nicht ....

    cu

    Hans-Jürgen

  • Das ist eine sehr schöne Lokomotive. Hab's auch im Dbm gesehen, hoffentlich klappt es dieses Jahr. Es ist ja nun schon der 3.? Anlauf glaube ich.

    MfG, Philipp

  • Hier können wohl welche nicht zählen!

    2018 war der Einsatz der Tssd bei der HM geplant, und wurde von 99 713 vertreten.

    Danach war sie ja im DLW, und kam erst Ende letzten Jahres wieder zurück nach Warthausen.

    Dieses Jahr wäre sie bereit für Zittau.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas99716 ,


    Das kann schon sein. Ich jedenfalls kann zählen und laut Dbm war 2018 und 2019 ein Einsatz geplant. Diese mussten aus bekannten Gründen abgesagt werden. Somit ist es dieses Jahr der 3. Geplante Einsatz, welcher hoffentlich stattfindet.


    MFG, Philipp

    MfG, Philipp