Hallo Bimmelbahner,
Wie ich feststellen musste hat hier noch keiner Bilder von der Rollbockfahrt beim Öchsle gezeigt!
Nun sollen mal von mir ein „paar Bilder“ von dem Ereignis gezeigt werden, daß ich mir nicht entgehen lassen wollte....
Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal, meist Gegenlicht oder grelle Hochsonne, aber da muß man eben durch...
Fangen wir mal in Warthausen an!
Als ich ankam stand schon die Wagengarnitur bereit und 99 633 wurde im Schuppen noch angeheizt.
Zeit für ein paar Detailaufnahmen, damit die Statisten auch was davon haben...
Bald hat man auch genug Platz um den Fahrzeugpark geschützt abzustellen
Dann war es endlich soweit und 99 633 konnte vor den Zug gespannt werden.
Also los an die Strecke auf Motivsuche gehen... So einige Fotostellen von früheren Touren sind leider nicht mehr möglich und es müssen rasch Neue gesucht werden!
Erster Punkt war kurz hinter Barabein ein Rapsfeld
Von dem Feldweg aus kann man den Zug eine Weile verfolgen und Panoramabilder machen, ich habe den Zug aber etwas näher ran gezogen...
Im Gefälle vor Äpfingen ergaben sich diese Motive
In der Steigung kurz vor Haltepunkt Sulmingen
Zwischen Sulmingen und Maselheim wagte ich mich wieder an Gegenlichtaufnahmen die aber auch schöne Stimmungsbilder hervorbringen. Noch dazu das schöne Maigrün der Bäume
Schon war Maselheim erreicht, Lok und Personal gönnten sich eine kurze Verschnaufpause
Dann erwischte ich den Zug wieder vor Wennedach
Wennedach war erreicht und es wurde Wasser gekocht für die anstehende Steigung zum Scheitelpunkt der Strecke
Nun konnte der „Gipfel“ erklommen werden...
Reinstetten ist in Sicht
Und noch einmal Raps vor Ochsenhausen
OCHSENHAUSEN, Endstation, bitte alle aussteigen!
Gänseblümchen-Flowerpower
Jetzt schnell noch den aufgebockten Flachwagen zur Holzwerkstatt bringen, Pufferwagen abstellen und nix wie heim.... Muttern wartet mit dem Abendbrot!
Noch ein letzter Blick auf Ochsenhausen mit Rapsfeld
Die Brücke in Reinstetten hatte ich mal vor ein paar Monden mit der 99 608 aufgenommen
In der Steigung hinter Reinstetten
Scheitelpunkt erreicht, es geht bergab
Die Brücke vor Wennedach
Auf nach Maselheim
Und noch zwei Bildchen im Wald hinter Maselheim und durch die Felder nach Sulmingen
So , ich hoffe mein „kleiner“ Bilderbogen hat Gefallen gefunden!
Als Dankeschön für den Geheimtipp zu der Fahrt gab es noch eine kleine Spende, ich hoffe die anderen Anwesenden haben auch ein paar Euronen springen lassen....
Derzeit ist ja das zivile Leben wieder mal auf dem Vormarsch und die Museumsbahnen dürfen endlich wieder ihrer Bestimmung nachgehen....
Hoffen wir mal, das sich Corinna samt ihrer Mutanten endlich verzieht!
In diesem Sinne, bleibt schön gesund!
Grüße
Jörg