Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

  • Ganz herzlichen Dank für Eure schnellen und super informativen Antworten!


    Ich bin ja ein grosser Zittau-Fan (schon seit Ende der 1970er Jahre).

    Und seit meinem ebenfalls Wiedereinstieg ( Lenni:) ) bin ich nu' am Fuhrpark ausbauen.

    Ach.... und irgendwie.... wegen Zittau - Hermsdorf - Friedland ... hat's mir nun auch die U angetan :S

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • In meiner "Ausstiegszeit" war ich übrigens zwischenzeitlich mal bei 1 H0e-Lok (VIIK)

    und 4 H0e-Waggons (tm-Zugführerwagen und vierachsige Personenwagen).


    Nun wird's langsam wieder ein ordentliches Bw, welches ein normales Verkehrsaufkommen bewältigen könnte (10x H0e-Tfz, 33 vierachsige H0e-Waggons).

    Ich weiss, der Andreas oder Lenni liegt bei dieser Anzahl gerade unter'm Tisch ^^


    Wenn mein Neuz-U-gang eintrifft, werde ich natürlich in Wort und Bild berichten :*

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von merane ()

  • Welche DR- und DRG-Beheimatungen (ausser RBD Dresden und Bw Zittau) gab es eigentlich noch

    bei der U-Reihe von Liliput?


    Irgendwo hatte ich mal was von Augsburg aufgeschnappt und konnte mir gar keinen Reim darauf machen... :/

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Die Wartezeit auf meine Reihe U (Paket hängt derzeit in Leipzig fest) verkürze ich mir heute mit zwei Kleinigkeiten.


    Den eigentlich ausverkauften ROBUR (Messe-Variante mit Anschrift "Werke Zittau")

    konnte ich noch für knapp 20 Euro aufstöbern (ich liebe Hellblau :love: )

    Und das rosa Heftchen ist eh' unbezahlbar ;)


    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Zum Montagabend und den aufgeladenen Beiträgen in anderen Threads, hier mal etwas Freudiges

    und halbwegs Unverfängliches (hoffentlich stört sich nicht doch ein einzelner Leser an meinem niedrigen Niveau):


    In meiner H0e-Sammlung konnte ich nach 30 Sammlerjahren nun erstmals ein Liliput-Modell begrüssen.

    Ich habe wohl Glück gehabt: Die Beschriftung bewerte ich als wirklich top, insbesondere bei einem zweistelligen Kaufbetrag.

    Dazu ist alles komplett: Ungeöffnete Zurüstbeutel, originale Anleitungen etc. Ein Traum!

    Die Fahreigenschaften sind seidenweich, nur ein etwas unsauber gegossener Radsatz macht die Lok gaaaaanz leicht sympathisch-huckelig.


    Als Liebhaber des Zittauer Dreiländerecks ein echtes Schmuckstück mit der Beheimatung Rbd Dresden, Bw Zittau :S

    Und die goldenen Lokschilder, ohne den bei Liliput ansonsten viel zu grossen Pleitegeier, tragen ihr Übriges zur Sympathie bei :)

    Die Einsatzstrecken der 99 791 übrigens historisch wild: Hermsdorf - Friedland. Dann Hetzdorf - Eppendorf. Und schliesslich auf dem Pollo.


    (Ich warne schon einmal vor: Demnächst kommen weitere tschechisch/polnische H0e-Neuzugänge).


    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • merane

    Hat den Titel des Themas von „Mein aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread für alle)“ zu „Dein aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)“ geändert.
  • merane

    Hat den Titel des Themas von „Dein aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)“ zu „Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)“ geändert.