Die zweite Zahlengruppe war vierstellig. Bei den Grenztruppen stand anstelle des "VA" ein "GT".
Grüße Sven
Danke euch! Dann kriegt mein Grenztruppen-Trabbi wohl ein GT ![]()
Die zweite Zahlengruppe war vierstellig. Bei den Grenztruppen stand anstelle des "VA" ein "GT".
Grüße Sven
Danke euch! Dann kriegt mein Grenztruppen-Trabbi wohl ein GT ![]()
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit sind zwei Wagen von MANO-Modell bei mir eingezogen. Einmal der PKP Kddxhz 3Kw, Ep. IV, aus Zbiersk und einmal der PKP Kddx 4Kw, Ep. III, aus Wreześnia.
Hier einige Bilder:
An für sich gefallen mir die Wagen schon aber einige Punkte sind nicht ganz so schön. Negativ fällt die Beschriftung der Wagen auf, diese ist anscheinend mit Nassschiebebildern gemacht worden und im kleingedruckten sehr unleserlich. Der zweite große Punkt sind die negativ auffallenden Kupplungen. Diese erinnern mich stark an die "Relex" Kupplung von Märklin damals. Diese lassen sich anscheinend auch nur mit etwas Aufwand umbauen.
Abschließend noch der Preis, 90€ pro Wagen wurden bezahlt. Im Nachhinein finde ich den Preis für die Leistung etwas zu hoch. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Viele Grüße!
Max
Die hätte ich auch gern... Aber eigentlich suche ich noch einen Sachsenstolz. Derzeit aber halbherzig, denn noch bin ich mit den "Bellos" der BR 43/44 und der Restaurierung der Ok22 beschäftigt. Ein paar Liliput- Ruinen der BR 62 und ein Bausatz der 18 314 wollen auch noch zusammgebaut werden.
Viele Grüße Christian
Hallo Andy,
So ein schönes Modell möchte ich auch haben. ![]()
Hallo, die Aktiven des Öchsle arbeiten ja fieberhaft an der Wiederinbetriebnahme der V 51 903. Wenig Bildmaterial gibt es von der Ankunft aus Spanien.
Durch Zufall habe ich im Netz ein in der Comsa Farbgebung gestaltetes Modell der V 51 entdeckt. Und seht selbst! Professionell gestaltetes Aussehen.
Ich bin Stolz darauf!
Die hätte ich auch gern... Aber eigentlich suche ich noch einen Sachsenstolz. Derzeit aber halbherzig, denn noch bin ich mit den "Bellos" der BR 43/44 und der Restaurierung der Ok22 beschäftigt. Ein paar Liliput- Ruinen der BR 62 und ein Bausatz der 18 314 wollen auch noch zusammgebaut werden.
Viele Grüße Christian
Hallo Christian!
Dann bestelle dir vorher rechtzeitig mal Ersatzzahnräder bei Fischer Modell, denn die noch originalen in den 19ern sind heutzutage meist Waffelbruch. Keine Maschine, die ich in Reparatur hatte, die nicht nen Schaden da hatte...
VG Mirko
Hallo Rainer,
es muss sehr viele Bilder von der V51 bei der Ankunft in Ochsenhausen geben, habe selber viele Fotos davon gemacht und es waren sehr viele Personen anwesend die die Ankunft und Abladung fotographiert haben.
Gruß Sabrina
Hallo Sabrina, Asche auf mein Haupt. Mir sind wohl die Bilder nicht so bewußt. Es war natürlich ein großer Moment, die V 51 903 wieder in der Heimat.
Ich kann jetzt wenigstens die Ankunft für mich im Modell nachstellen. Muss mal im Öcchsle Bilderarchiv kramen, ob es da noch was gibt.