Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

  • Auch ich habe mir mal wieder etwas gegönnt. Da ich ewig keinen geeigneten Packwagen gefunden habe, muß es jetzt erst mal der Fahrradtransportwagen von der Insel Rügen tun. Gefunden habe ich ihn beim Modellbahnshop Korn in Oschatz.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Mein Geburtstagsgeschenk ist jetzt fertig

    Herr Melzer hat ihn für mich gebaut und bin zufrieden damit

    Hatte zwar am 14.8.21 meinen Geburtstag aber wie sagt man so schön Gut ding will weile haben!

    Schönen Advent euch Gruß

    Melvin

  • Hallo Melvin,

    tolles Modell, ich wusste nicht dass dieser Wagen schon lieferbar ist.

    Beim Pollo gab es den Wagen 970-866, der hatte die gleiche Fensteraufteilung. Nach dem Einbau einer Toilette hatte er dann auf der Toilettenseite in der Mitte nur ein einfaches Fenster und in den Türen waren auch Fenster.

    Kannst Du bitte an dem Modell die Fensterhöhe mit Rahmen messen, bei meinem Pollo- Wagen 970-863 von Herrn Schlosser beträgt die Höhe 9,7 mm. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit, aus diesem Modell den 970-866 entstehen zulassen.

    Gruß Frank

  • In mein Klein-Bw ist ein mir bislang unbekanntes H0e-Modell überführt worden...

    Sehr schick. Keine Decals, sondern echte Drucke und eine Spitzenlackierung.

    Hat jemand weitere Informationen zum tschechischen Technomodell-Ableger aus Usti?

    Im Web ist ein gleichnamiges Modellbahngeschäft in Usti nad Labem zu finden.

    Auf meiner Verpackung ist ein Sortiment von 5 Wagen aufgelistet...

    Hat jemand diese anderen Fahrzeuge je gesehen oder in seiner Sammlung?

    In welchem Zeitraum fertigte man die tschechischen Technomodell-Fahrzeuge?

    Was machten die sonst noch so?

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Christoph,

    beim Schmalspurbedarf ist der Wagen gelistet: offener Güterwagen CSD Ep. III (schmalspurbedarf.de)

    Daher wird er auch in der Liste erwähnt (Seite 329). Mehr Informationen habe ich aber auch nicht.

    Gruss Andreas

    Auf dem Foto von Herrn Tümmeler ist die Betriebsnummer durchgekreuzt und als Abbildung eines Handmusters bezeichnet.

    Mmmmh.... Auch ist er als noch nicht erschienene Neuheit deklariert :/

    Interessant finde ich, dass MMR Usti wohl noch 4 weitere H0e-CSD-Technomodell-Waggons herausbrachte...

    Beste Schmalspurgrüße

    merane