Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

  • Hallo Melvin,

    der sieht richtig gut aus. MZZ kenne ich bisher noch nicht und konnte auch nichts dazu finden. Was ist denn das für ein Anbieter und gibt es da eventuell noch weitere Wagen aus dem Harz-Bereich?

    Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    es gab den 403 und ein 2 Achs Güterwagen sowie Glaube T02 der SHE heute wird davon nichts mehr hergestellt laut meinen Informationen!

    Ich habe vor den Pufferwagen 403 402 und 401 als mein Nächstes Projekt in 3D Druck wieder auferstehen zu lassen !!


    Gruß

    Melvin

  • Es gab schon Modelle von MZZ nach SHE Vorbild in H0m und Om, vor allem auch Automodelle in N und Z aus Weissmetall, aber auch ein wenig TT. In Leipzig auf der Messe hatte ich ein TT Modell eines Barkas gekauft. Sicher gab es noch andere Sachen, aber das ist schon wieder so laaaange her.

    Einmal editiert, zuletzt von Spreewald1 (11. Januar 2022 um 21:25)

  • Eins, zwei Om Triebwagen waren noch lange bei einem Händler wegen „Kurzschlussgefahr“ lieferbar. Heute rare Modelle und kein Problem für einen versierten Modellbahner.😌

  • Deshalb konnte ich zu MZZ nichts finden. Ich hatte auch schon überlegt, ob es evtl. ein umgebauter Pufferwagen von der Lok-Schlosserei sein könnte.

  • Hallo Freunde der Bimmelbahn.

    Das Frühjahr steht vor der Tür und somit wieder der Wunsch mit der Bimmelbahn raus ins Grüne zu gehen. Natürlich mit neuem Material... :whistling:.

    Die Kleine darf demnächst auch auf dem fliegende Gleis durch einen pfälzer Garten schlendern.

    Wir freuen uns schon auf Ostern wenn wir die Ostereier mit der Bahn zusammen fahren können.

    Bis dahin noch etwas aufhübschen und dann geht's los.

    Bis dahin Euch eine gute Zeit.

    LG REGIO-Kutscher Roland

  • Hallo

    Meine aktuellen Neuzugänge sind zwei lange Gbs von BRAWA als DR Epoche 4 , die habe ich heute im Werksverkauf dort erworben. Fairer Preis und gelungene Details, kann ich nur empfehlen. Schaut mal da vorbei , neue Termine :

    20.05.2022 10 - 17 Uhr

    21.05.2022 09 - 14 Uhr

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf