Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)
-
-
Mahlzeit,
...
...jetzt im aktiven Fuhrpark, der HSB 975-902.
....
Krass ist natürlich die Gegenüberstellung vom HSB Packwagen und einem Rügener Gw...
In diesem Sinne alles gute...
Stimmt- besonders, was die Detaillierung angeht...
Viel Spaß damit
Einen schönen Restzweitenadvent wünscht
Christian
-
Hallo in die Runde,
unlängst konnte ich in meinen Fuhrpark zwei tolle Preziosen einreihen.
Die tm-Ns2f sind ja selten, aber doch bekannt.
Hingegen die Heinrich Ns2 ist schon sehr selten. Ich kannte bisher live nur
die unlackierten Urmodelle aus Rudolfs "Wandervitrine".
Norman
Hallo Norman,
Glückwunsch zur Heinrich Ns2! Ein schönes Modell ist das, wenn auch mit kleinen Fehlern, aber das sei Herrn Heinrich verziehen. Vor fast 30 Jahren war es noch nichts mit schnell mal im Internet recherchieren. Ich war gerade Lehrling als ich Rudolf und die Modelle kennen lernte. Damals natürlich viel zu teuer für mich. Ich habe mir daraufhin zwei Loks selbst gebaut (auch mit Fehler).
Viel Freude mit den Modellen!
Kay
-
Danke Kay,
Ja, so war das damals...die Lok ist ein rechtes "Eisenschwein" und
fährt entsprechend traumhaft. Ich mochte immer gerne eine Ns2f haben.
Wollte Rudolf schon das Urmodell abschwatzen...
Er hat mich immer vertröstet und nun ist eh alles Geschichte...
Vielleicht gelingt es mir ja mal noch eine aufzutreiben.
Damals wußte man ja ohne Internet kaum von solchen Kleinserienprodukten.
Für den "Normalo" war nur existent, worüber im Modelleisenbahner geschrieben wurde.
Wenn man auch bedenkt, daß die Lok mal 1300 DM gekostet hat....das war nicht wirklich drin...
VG
Norman
-
Mal eine Frage am Rande: Warum liefert Bemo die Epoche I Dampfloks mal mit rotem, mal mit braunrotem Fahrwerk aus?
-
Mal eine Frage am Rande: Warum liefert Bemo die Epoche I Dampfloks mal mit rotem, mal mit braunrotem Fahrwerk aus?
Ich selber kann dir das nicht beantworten. Aber schau mal hier kannst du nachfragen.
BEMO Modelleisenbahnen GmbH u. Co KG
Stuttgarter Strasse 59
73066 UhingenFon: 0 71 61 – 38 998 – 0
Fax: 0 71 61 – 38 998 – 10
E-Mail: mail@bemo-modellbahn.de
Grüße Andy -
-
... Wer hätte das gedacht, das dieses wunderschöne Modell jemals wieder produziert wird!
Jetzt kann man nur noch hoffen, das der VT 137 322 in DR und DRG-Ausführung einmal wiederkommen wird,
Werner/(der da auch sehr bestimmt mitlesen tut) - denk bitte mal darüber nach, meint grüßend
Hans G.
-
Was ist das bei der IIK-neu für eine Verbindung zwischen a- und b-Teil?
-
Ich habe mich noch nie mit diesem Fahrzeug beschäftigt und habe deswegen eine Anmerkung. Die Türen empfinde ich als zu grob strukturiert ansonsten sieht das Modell gut aus.
Gruß Jan
-