Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Die Türen sehen wirklich ziemlich grob aus, fast wie schwarz lackiertes Kunststoff-Packband.

Ich glaube da würde ich lieber die Mondpreise für eine original tm II K aus Gerhard Walter Produktion zahlen, als mir ein SEM Modell zuzulegen, bei dem man nie weiß, was einen erwartet.

Gruß Michael

• Hallo Michael,

ich schaue ja nicht oft bei den Modellen rein. Ich vermute, dass diese "Türen" wohl eher Scherengitter darstellen sollten, wie sie einst auch an Wagenübergängen üblich waren. Sieht etwas misslungen aus. Aber geschickte Modellbauer bekommen das sicher noch korrigiert.

Viele Grüße

Dampfachim

• Hallo Jan,

die in der Literatur verfügbaren Standfotos mit der 62 A/B im Thumer Netz zeigen keine Tür, vermutlich geöffnet, zwischen beiden Maschinen. Freier Durchblick durch das Führerhaus. Auf einem schräg von vorn aufgenommenen Foto ist eine innen angeschlagene glatte Tür zu erkennen bei einer Zugfahrt. Siehe "Schmalspurbahn um Thum" von Häupel und Schramm. Die am Modell angebaute Ausführung erscheint etwas zweifelhaft.

MfG Helmut

• Hallo Helmut,

ich danke für Deine Hinweise, der Gedanke von Dampfachim, eines Scherengitters könnte passen. In diesem Fall hätte man es vielleicht glatt ausführen können. Möchte jetzt nicht weiter drauf eingehen, Es sprang mir halt direkt ins Auge. Jeder der sich dieses Modell beschafft, wird es sich eh nach seinen Bedürfnissen verfeinern.

Gruß Jan

• Wo liegt da jetzt der Preis für so ein Modell ?

Danke Grüße Andy

• Hallo in die Runde!

Auch bei mir gibt es etwas Neues zu vermelden und zwar habe ich gestern ein Messemodell vom Hersteller Firma Veit-Modellbau bekommen. (Anzumerken - Fa. Veit ist zwar der Hersteller, bekommen habe ich selbigen aber nicht von dort). Der Wagen ist in DR-Epoche III ausgeführt und trägt die Nummer 97-20-08.

Er hat die Funktion eines Selbstentladewagens und trägt die Beheimatung Kirchberg.

Hier nun noch drei Bilder im Anhang.

• Guten Morgen zusammen,

Erstmal frohe Weihnachten aus dem schönen Münsterland.
    Auch bei mir war der Weihnachtsmann Zuhause und so zog 99 1741-0 die beiden Neuzugänge durch Kretscham-Rothensehma durch….

Guten Rutsch ins neue Jahr 🙏🏻