Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Hallo Julian, laut der Liste bei Schmalspurbedarf Tümmeler stimmen Deine Wagennummern mit seinen überein. Die im Katalog, aus dem ich auch meine Liste erstellt hatte, sind wohl eher "so eine etwaige Angabe". Also unter 029 und 030 sind Deine Nummern auch so angegeben. Das Geheimnis kann nur REE allein lösen :)

• Hallo Zusammen

Ich durfte pünktlich vor der Ausstellung in Thum eine weitere Lok in Empfang nehmen.

das Schmuckstück entstand wie üblich bei MKC.

Sie kam zur Ausstellung in Thum am letzten Wochennde auch gleich zum Einsatz.

VI K 99 685

Grundlage war auch hier ein Bemo Bausatz

Besonderheiten:

- geänderte Rauchkammer und Rauchkammertür

- eingebauter Stehkessel mit allen Armaturen farblich abgestimmt

- Aufstiegsbügel vorn

- exakte Verlegung aller Leitungen nach Vorbildfotos

- offene Kohlekastendeckel (Ätzteile von MKC)

- offene Dachluken (Ätzteile von MKC)

- Neue Steuerung aus Neusilberfeinguss

- Scharfenbergkupplung von Modellbau Veit federnd eingebaut (aufgefräster Kupplungsträger)

- geänderte Loklaternen von MKC

- Loklaternen verglast

- Schürhaken und Heizerschaufel auf Wasserkasten

- Lokbesatzung Preiser

- Tenderfüllung mit echter Steinkohle

- Loksound ESU V5 nano mit Henning Sound

- Pufferkondensator ESU Powerpack nano

- Ätzbeschilderung Neusilber

- brünierte Steuerung

- Fahrzeug gealtert

-Luninwimpel (in persönlicher Pflege)

- Fahrzeug beleuchtet inkl. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern

Hier stehen beide Schwestern auf der Abstellgruppe des Schattenbahnhofes zur Ausstellung in Thum.

• Hallo Jens,

das ist ja ein absolutes Wahnsinnsmodell! Ich wusste bisher noch gar nicht, dass MKC auch Bausätze nach Kundenwunsch montiert! Was muss ich tun, um in diesen Genuss zu kommen?

Viele Grüße

Klaus-Matthias

• Hallo Jens,

Glückwunsch zu dem Prachtstück, sieht hervorragend aus. :thumbup:
    Darf man fragen, wie lange Du auf das Modell warten mußtest? Der Herr Künzel soll ja stark nachgefragt sein, was bei der Qualität auch nicht verwundert.

Grüße
    Klaus

• Hallo,

nachdem ich gestern einen Anruf aus Pockau bekommen habe, war ich heute Nachmittag meine Bestellung abholen. Bedruckt ist das H0m Modell dieses Mal als 99-06-01.

Gruß Lutz