Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Hallo Ronny,

das kannst Du wohl vergessen die Lok auf 99 644 zu trimmen, denn die 99 644 war eine sächsische VI K mit Saugluftbremse.

Hier mal ein paar Fotos von meiner 99 644 im Rügen-Zustand, gebaut von Melzer.

Gruß Michael

• Hallo Michael,

deine 99 644 ist aber auch nicht ganz korrekt. Die 644 war nämlich eine der wenigen sächsischen Lok, die nie eine Scharfenbergkupplung erhalten haben. So dürfte die andeutungsweise nachgebildete Federauflage an den Stirnseiten nicht vorhanden sein. Ist auch gut auf dem Foto in Göhren im VI K-Buch auf Seite 110 zu erkennen.

Ansonsten hast du aber recht. Ist sehr aufwändig, aus der 672 eine Sächsin zu machen.

Viele Grüße Leo

• Hi Micha,

Zitat

99 644 war eine sächsische VI K mit Saugluftbremse.

Na Klasse, so nun suche ich mir eine andere :P, kein Ding, ich hatte nur die Idee im Hinterkopf, mal schauen was draus wird, man sieht auch die Jahre, die zwischen beiden Modellen liegen, schon der Hammer!

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Dirk Lenhard

Hallo Dirk,

das ist mir bewusst, das es da noch ein paar Detailfehler an meiner 99 644 gibt, so stimmen z.B. auch die Untersuchungsdaten nicht zu dem Einsatzzeitraum auf Rügen. Es war auch erst meine zweite Lok die ich habe von Melzer montieren lassen, ich hatte zwar schon eine umfangreiche Wunschliste, was Änderungen angeht, aber ein paar Details habe ich leider übersehen und Melzer hatte halt nur das geändert, was ich in Auftrag gegeben hatte, meine heutigen Auftragslisten sind natürlich noch umfangreicher und besser recherchiert, aber alle Details findet man meistens eh nicht und es soll ja auch noch bezahlbar bleiben. Alles in Allem gibt das Modell aber recht stimmig das Vorbild wieder und mit den paar kleinen Fehlern kann ich leben. Aber ich kann mich zumindest daran erfreuen mit der 99 644 eine sächs. VI K stimmig auf Rügen einsetzen zu können.

Gruß Michael

• Hallo in die Runde,

bei mir gab es auch wieder ein paar leckere Neuzugänge, mehrheitlich Straßenfahrzeuge. Da es sich um selber zusammengeklempnerte Bausätze handelt, sei mir verziehen, daß manche Bilder "on the fly" auf dem Basteltisch entstanden und der Baustand nicht ganz final ist...

Eine kleine Flotte an KrAZ macht den Anfang.

Dann konnten noch ein paar Famuluse in Betrieb genommen werden...

Neuestes "Machwerk", der T 157/2 von NaRoMi. Der kam erst vor paar Wochen raus und der "will haben/bauen"-Wunsch war recht groß. Das Modell ist recht anspruchsvoll aber dafür komplett beweglich!

Aber was Schmalspuriges gibt es doch noch...

Der Einheits-GGw ist auch ein 3-D Druck. Hier wurde mir ein Prototyp von Modellbau Adorf zur Verfügung gestellt.

VG

Norman

gesendet von meinem robotron KC 87

• Hallo

Obwohl ich eigentlich die sächsische Schmalspurbahnen nur als H0e - Modelle habe , so konnte ich letzte Woche von einem Kollegen aus Eisenach eine Zugpackung von Herr in H0m übernehmen und werde die bestimmt nicht so in der Packung belassen , sondern auch irgendwie auf eine Anlage integrieren als Sonderzug .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

• Meine aktuell schönsten Neuzugänge haben keine Räder, dampfen und surren nicht und sind trotzdem eine Augenweide:

von Panzer-Shop.nl habe ich Möwen und Störche (samt Nest) erworben. Die Tiere kommen als 3D-Druck, gereinigt, ausgehärtet und mit schützendem Transportkäfig am Druckast. (Da bin ich ein bisschen ambivalent - Druckast ja, weil sicher; aber das Aushärten mache ich lieber allein). Ich habe aber alle ohne Probleme und Fußverlust befreien können.

• "HöMa... Mööwen! "

Die sehen gut richtig gut aus !

Fehlt nur das geklaute Fischbrötchen !

Grainger

...hat seine Erfahrungen

Nepomuk002.jpg

Unterm Strich wird alles besser.....

JUPP ! Voll Geil hier !