Hat schon jemand die überarbeitete V 10 C von PTM in seinen Bestand? Würde mich über Fotos freuen ☺️☺️☺️
Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)
-
-
Die Bilder vom Hersteller sind hier sichtbar und auch gut aufgelöst....
Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87Die Diesellokomotiven der Baureihe V10c wurden über einen langen Zeitraum im VEB Lokomotivbau “Karl Marx” Babelsberg bis 1975 für den Einsatz in…praezisionstechnik-dresden.de -
-
Die Bilder vom Hersteller sind hier sichtbar und auch gut aufgelöst....
https://praezisionstechnik-dresden.de/aktuelles/schm…-v-10-c-in-1-87
Eine fachliche Frage:
Bei Werner und dem alten Heinrich wurden die V10c im sogenannten "Auslieferungszustand" stets ohne Fenster bei der Führerhaustür dargestellt. Und es gab natürlich auch die vielen weiteren Varianten mit dem geschlossenen Fenster bei der Führerhaustür.
Dies änderte sich mit den Neuauflage seit 2022 bis 2025: Dort sind alle Varianten ausschliesslich mit dem geschlossenen Fenster ausgeführt. Auch die Version im Auslieferungszustand. Ist dies vorbildgerecht? Oder hat man sich aufgrund der kleinen Kleinserie nur auf ein Gehäuse konzentrieren wollen?
-
-
Alles anzeigen
Moin,
es sind beide Versionen vorbildgerecht, eine Ausführung mit geöffnetem Fenster und die andere halt geschlossen.
Im Original ist das Fenster mit der Tür teilbar ausgeführt.
Grüße
Danke für die schnelle Erklärung und die super passenden Fotos

-
Mein neuster Zugang ist eine kleine Hommage an meine Kindheit.
Seit einiger Zeit dreht Thomas mit Annie und Clarabel seine Runden auf meiner kleinen Anlagen. Das Modell stammt aus dem Hause Bachmann. Es gibt übrigens auch sehr viele "Freunde" von Thomas bei Bachmann.
Wusstest ihr eigentlich, dass die Original Thomas Folgen auf einer Modellbahn gefilmt worden?
-
Guten Morgen,
zu #757: Ja, na klar. Und ich finde die nicht-digital Folgen deutlich besser, weil sie aufgrund der Entstehung (Modellbahn, Figuren hinstellen, Figuren ohne Bewegung, ruhige Erzählerstimme) eine ganz andere Wirkung entfalten und ohne die Hektik der heutigen "Kinderserien" auskommen. Die alten Filme schauen sich selbst meine erwachsenen Kinder noch an, während die Digitalen im Familienkreis nicht angesehen werden.
Viele Grüße Jochen
-
Hallo in die Runde,
ich stimme Jochen voll zu. Die alten Folgen auf der Modellbahn waren bzw. sind Kult. Besonders die Landschaftsgestaltung war faszinierend. Die Stimme von Sky Dumont hat da perfekt zu gepasst. Ich habe etliche Folgen auf CD gebrannt und meine Söhne und auch ich haben die seinerzeit mehrfach angeschaut.
Die nur noch animierten neuen Folgen waren dann nur noch "greißlig" und völlig uninteressant.
PS: Thomas, Anne und Clarable und zwei der "borstigen" offenen Güterwagen von Hornby im Besitz meines jüngsten (nunmehr 22 Jahre alten Sohnes) gehören seit ca. 15 Jahren zum Rollmaterial meiner Anlage.
Viele Grüße Leo
-
Kann ich nur zustimmen, gilt auch für Bob ect.
-