Moin Christian,
die Lok hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm, passt aber so gar nicht zum Rest meiner Sammlung.... Sie sieht wirklich super aus 👌👌👌
Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)
-
-
Ich vermute mal das er das für sich selbst meint. Es ist Seine erste polnische Dampflok.
Grüße Sven
-
Hallo Kollegen,
ja, es ist meine erste gekaufte PKP- Dampflokomotive. (Um)gebaut habe ich bereits eine Ok22 und Ty43. Während das Modell der Pt31 auch in der Ausführung als DRB- Lokomotive verkauft werden konnte, sind bei der Tkt48 keine Ausführungen anderer Bahnen (wenn man von den sechs Lokomotiven der HSH und der "Bockenem") abzuleiten.
Bisher waren alle Dampflokomotivmodelle der PKP nur Lackier- und Beschriftungsvarianten deutscher Bauarten, bei denen zum Teil die Bauartunterschiede noch nicht einmal berücksichtigt worden sind...
Viele Grüße Christian
-
Es stimmt vorbildgetreu nicht soooooooo
viel an diesem Modell. Dennoch ist die Sammelfreude riesig
und die tatsächliche Existenz dieser originalen Bemo-Lok eine kleine Sensation. Es handelt sich um eine der seltenen Epoche-5-Varianten der VII K. Bisher war noch kein Foto der Artikelnummer 1008 825 von Bemo aufgetaucht.... Nun steht sie live hier im Bw: -
-
… und den Heizer kennt man auch irgendwo her 👀
-
Hallo Daniel, hast du gut beobachtet,
dieser Typ bietet jetzt seine Dienste als Heizer oder Lokführer an und wird von nun an ab und zu in unseren Lokomotiven anzutreffen sein.
Ist doch mal was Anderes als das Roco oder Preisereinerlei.
-
Hallo zusammen,
mein erster Fahrzeugzuwachs im Jahr 2026 ist ein Bausatz aus Flörsheim. Meine Frau hat etwas Wohnungsdeko umgestellt, wodurch eine Fläche von etwa 1,20 x 0,2m frei wurde. Da fiel mir doch direkt etwas ein:
8904 Teile, 15 Tüten, 1167 Bauschritte, etwa 20h Bauzeit. Die Lok wiegt um die 10 kg und ist komplett ausgestaltet. Eigentlich war ich fast etwas enttäuscht, dass es so schnell ging, aber gelernt ist gelernt und langsam konnte ich noch nie bauen.
Mehr zum Modell hier -> Bluebrixx
Gruss Andreas -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein erster Fahrzeugzuwachs im Jahr 2026 ist ein Bausatz aus Flörsheim. Meine Frau hat etwas Wohnungsdeko umgestellt, wodurch eine Fläche von etwa 1,20 x 0,2m frei wurde. Da fiel mir doch direkt etwas ein:
8904 Teile, 15 Tüten, 1167 Bauschritte, etwa 20h Bauzeit. Die Lok wiegt um die 10 kg und ist komplett ausgestaltet. Eigentlich war ich fast etwas enttäuscht, dass es so schnell ging, aber gelernt ist gelernt und langsam konnte ich noch nie bauen.
Mehr zum Modell hier -> Bluebrixx
Gruss AndreasOhne Oberleitung ist's aber bissel vorbildwidrig

-
Hmmm, ich bin erst letzten Freitag mit einer E-Lok gefahren, die nicht unterm Strom stand.
Ok, war eine 187, der Dieselmotor lief und der Stromabnehmer war gesenkt, aber es ging dir ja nur um die Oberleitung. 
-