[AT] Sie rollen wieder - Güterzüge im Zillertal und anderes (6 B.)

  • Nachdem am 30.12. die letzten Rundholzzüge im Jahr 2021 verkehrten, sind heuer bislang keine gefahren.


    Heute am 13.01. wurden allerdings wieder einmal zwei 4ax-Schiebewandwagen befördert (vermutlich zum Binder in Fügen), Ankunft in Fügen war etwa um 10:22.

    Nach einer Lz-Fahrt zwischendurch Richtung Jenbach wurden sie um 14:05 von der VL23 wieder abgeholt.


    Ergänzung:

    Man transportiert damit Holzpellets: Link zu Facebook


    Interessant auch das dazwischenstellen eines Rollwagens (dürfte einer mit 7,5m Bühnenlänge sein) statt einer langen Kuppelstange - entweder sind die Wagen wirklich zu lang oder man hat keine derartig langen Kuppelstangen mehr. 8-metrige hat es früher schon gegeben und ganz genau in der Mitte müssen die Wagen ja nicht stehen. Allerdings braucht man auf diese Art keine schweren Kuppelstangen manipulieren und Rollwagen hat man mehr als genug ;)

    Viele Grüße,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Hattori ()