Erste Sonderfahrt mit restaurierten Tw 47

  • Hallo zusammen,



    vor wenigen Tagen war der restaurierte Tw 47 der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha erstmalig zum Sondereinsatz unterwegs. Ralf Hartung war dabei und verfolgte unseren Thomas an der Kurbel...



    Hier ein paar kleine Eindrücke:


    41458142ml.jpg


    41458143op.jpg


    41458145je.jpg


    41458147fc.jpg



    Wir bedanken uns bei allen Spendern und Sponsoren!



    Damit ist ein kleiner Vorgeschmack für die geplanten Fantage im September gegeben, wo wir mitten in den Planungen stecken und hoffen, dass Corona bis dahin mehrheitlich vertrieben ist.

    Die Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen!



    Viele Grüße von der Gothaer Truppe



    Ronny

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stromabnehmer ()

  • Hallo Ronny,


    besten Dank fürs Zeigen der Bilder, und ich freue mich mit Euch über die Fertigstellung des Wagens, der mit der Ausrüstung mit Albertkupplung und Bremskabel auf jeden Fall auch im Kreise der diversen deutschen Traditions-Gothawagen etwas Besonderes ist.


    Euch mit dem Wagen allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße aus Berlin

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo Ronny,


    schön, dass die "47" wieder fährt. Da werden bei mir Erinnerungen an die Linien 2 und 3 wach. Aber müsste in dieser Lackierung mit Zierleisten, statt dem Stadtwappen nicht eigentlich das "LPG-Wappen" an die Seiten?


    Was macht eigentlich der "Jumbo", hat der schon ein neues Zuhause?


    Gruss

    Martin

  • Hallo miteinander !


    Schöne Bilder, danke für's Zeigen.

    Nun bleibt -zumindest bei mir- die Frage:

    Wo fährt dieser Tw 47 denn eigentlich ?


    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    eine berechtigte Frage. 😉 Es handelt sich hierbei um einen Traditionswagen der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha.


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)