Momente der Ruhe

  • Hallo,


    Die Gaststätte ist seit dem 1.Januar geschlossen.

    Als Pension mit Frühstück wird sie weiter betrieben.

    Viele Grüße


    Daniel

  • Die Gaststätte ist seit dem 1.Januar geschlossen.

    Als Pension mit Frühstück wird sie weiter betrieben.


    Naja, der letzte Öffnungstag der Gaststätte war am 1. November 2020, danach galten die Pandemieregeln des Betriebsverbotes. Somit wurde der angekündigte 31.12. ein fiktives Datum. Und ja, das ganze ist im größtmöglichen leider angesiedelt.

    Gruuß

    217 055

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukehren ...


    Das Foto zeigt den Moment nach dem großen Tohuwabohu ...


    Euch einen schönen Sonntag,

    Gruß

    Daniel

  • Hallo MHY,

    danke für das Photo. Ich finde, die schöne Architektur des Gebäudes trägt einiges zum Eindruck der "Ruhe" bei, dazu Deine "Bildkomposition".

    Ich bin noch "Schmalspuranfänger". von daher folgende Frage:

    Welches Empfangsgebäude ist das?

    Von wann ist die Aufnahme (mein Eindruck, recht aktuell mit einem "historischen" DR Wagen)?

    Grüße, Stefan

  • Hallo Mike,


    mit Deinem Bildaufbau hast Du die Schauanlage in Straupitz sehr schön und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Erst letztes Jahr war ich dort in der Gegend im Urlaub und habe mir das Ensemble auch wieder einmal angesehen. Dein Bild gefällt mir aber besser als die meinen. 😃


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo Stefan,


    Danke für das Lob aber glaub mir, auch ich musste lange üben ehe meine Fotos so wurden wie sie heute sind. Also, Geduld und weiter üben, dann wird das. :thumbup: :)