• Hallo,

    in Lohsdorf bei der Schwarzbachbahn habe ich einen Ruheplatz gefunden, leider war der aber immer schon besetzt... Am 27.08 2017 saß ein durstiger Mann dort. Auch am 05.09.2020 ruhte sich dort schon jemand aus.

    Viele Grüße,

    Michael.

  • Hallo in die Runde,

    heute ein Foto aus Mügeln. Das Tagwerk ist vollbracht, die Wagen abgestellt und die Fahrgäste haben den Bahnhof längst verlassen. Die Lok ist restauriert und nun geht es über Nacht ins Heizhaus. Keine Spur mehr von Betriebsamkeit nur noch das leise zischeln des Dampfes.

    Grüße, Mike.

  • Na da möchte ich doch auch mal:

    Es werden wohl die letzten Bilder der sieben Loks der BR 171 gewesen sein, hier aufgenommen am 20.02.2011 im Bahnhof Böhlen.


    199 016 an der Werkstatt der Molli in Bad Doberan. 07.05.2015


    Eine alte Weichenlaterne, am ehemaligen Lokschuppen Flöha, wo bereits keine Gleise mehr liegen, mitten im Gebüsch! Bearbeitet im HDR Format. April 2004

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo,

    im Jahre 1986 konnte man in Rumänien lange Reihen ausgedienter Dampfloks sehen. Am 17.06. standen etliche ehemalige P8-Maschinen in Satu Mare. Darunter auch 230.133,im Hintergrund 230.289

    All diese Maschinen werden längst den Weg des Alten Eisens gegangen sein...

  • Hallo,

    im Jahre 1986 konnte man in Rumänien lange Reihen ausgedienter Dampfloks sehen. Am 17.06. standen etliche ehemalige P8-Maschinen in Satu Mare. Darunter auch 230.133,im Hintergrund 230.289

    All diese Maschinen werden längst den Weg des Alten Eisens gegangen sein...

    Satu Mare im September 2023.

    MfG Mario