• In Ilmenau fand ich 1995 dieses interessante Bahnhofsschild, in Verbindung mit Sperrsignal und Prellbock hatte diese Szene etwas aus einer anderen Zeit.

Liebe Grüße von der Havel, Thomas

• Guten Abend, hier auch ein paar ruhige Momente von mir.

Kurz vor der Abfahrt der Lichtlfahrt des SEM Chemnitz Hilbersdorf herscht in Schlettau fast schon eine Totenruhe. Außer ein Spielendes Kleinkind und die Batterie der 112 646-5 hört man keinen Mucks.

Anders ist es im vorderen Teil des Zuges. Hier wird auf dem Weihnachtsmarkt vor der Weiterfahrt noch ein Glühwein getrunken und die Atmosphäre genossen.

Viele Grüße

Adrian

• Coßmannsdorf 18.03.25 kurz vor Mittag.

Erstaunlich das den noch niemand mitgenommen hat.Als Kinder haben wir fur solchen Spaß "Alus"genommen.Die goldenen nicht weil sie waren für uns Kinder ein Vermögen.Das eine Foto zeigt leichte Rostspuren auf den Schienen was von einer längeren Ruhe kommt.Mal sehen wie es morgen aussieht.

Gruß
    Harald a.F.

• Hallo

Auf dem ersten Foto neben dem Schatten in gedachter waagerechter Linie liegt es und hatte einige Tage Ruhe.Niemand hat es beachtet deshalb habe ich es heute Vormittag entfernt.

Gruß
    Harald a.F.

• Grüße!

Einfach auch ein Moment der Ruhe (wenn auch poppeskalt) bevor die Schar der Fotografen den Bereich flutete.

49382384ct.jpg

Dezember 2018 in Schlettau.

VG Mirko

• Für mich gab es im März zwei Momente der Ruhe...

Am 6.3.25 war ich ganz alleine im Museum da ich über Nacht dort blieb.
    So konnte ich für mich ganz allein mal die Weichen und Rangiersignalbeleuchtung anschalten.
    Meine Dienstlampe brachte dazu noch ein klein wenig Licht in den Vordergrund.

Schwarzenberg

Am 9.3 bin ich dann eine recht bekannte Bahnstrecke entlang gelaufen und konnte am derzeit tiefstmöglichen Punkt der Streckenwanderung bei schönem Wetter die Ruhe dort auch geniesen...

Talsperre Eibenstock.. im Vordergrund geht die Trasse der Steilstrecke in die Talsperre.

Gruß André

2 Mal editiert, zuletzt von 50 3604-1 (26. März 2025 um 16:49) aus folgendem Grund: Mal noch ergänzt wo die Bilder entstanden sind.

• Hallo zusammen,

ein erfolgreicher 07.03.2025 an der transmongolischen Eisenbahn ist zu Ende und der Doppeltelegrafenmast stand perfekt für das letzte Bild des Tages.

Vielen Dank fürs anschauen.

Grüße Jörg