Sommer-Fahrtag am 04.07.21 bei der Feldbahn Frankfurt am Main

  • Liebe Schmalspur-Freunde,


    nach gut 9 langen fahrtagslosen Monaten möchte ich euch zum ersten Fahrtag der Saison im Frankfurter Feldbahnmuseum einladen. Bei Fahrten durch den Rebstockpark gibt es wie gewohnt Dampf- und Diesel satt. Geöffnet ist außerdem die Fahrzeugausstellung in Halle 2.


    Für das leibliche Wohl wird gesorgt!



    Derzeit stehe auf dem Einsatzplan die Lokomotiven 3 (Decauville Typ III) ,11 (Jung HF110C) und D22 (Deutz OMZ 122).


    ffm_lok_3.jpg


    ffm_lok_11.jpg



    1_Plakat_Sommer_21.jpg


    Wir würden uns freuen, wenn der Ein- oder Andere vorbeischaut.



    Grüße aus Frankfurt,

    Rafael

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht kann ja Rafael eine kleine Bimmelbahn Ecke einrichten. Wäre ja auch einmal schön, wenn man da dann den einen oder anderen auch einmal persönlich kennenlernen könnte. Wenn das Wetter passt, werde ich auf jeden Fall vorbeikommen.


    Gruß

    Norbert

  • Wenn es einer schafft: ein kleines Video der Decauville würde mich sehr reizen. Das Fahrwerk ist ja deutlich besser detailliert als bei Busch ^^


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Rafael!

    Vorbei kommen ist bei mir aus bekannten Gründen nicht möglich, trotzdem viel Spaß und Erfolg.

    Wenn jemand ein paar Fotos einstellen kann würde ich mich freuen.

    Gruß von der Südseite dieser Erde vom Uwe.

  • diese Masken-Trage-Pflicht ist die absolute Spaßbremse in allen Bereichen! Dann trink ich lieber Bier und guck in Himmel... viva la terraza! 8)

  • Moin Beule,


    Die Maskentragepflicht gilt ja nicht im Freigelände, wo sich die Besucher die meiste Zeit aufhalten. Geht hauptsächlich um die Zugfahrt, wo die Menschen enger zusammen sitzen. Bier trinken und in den Himmel schauen geht also bei uns auch, mit dem Bonus, dass man dabei Dampfloks und Fahrbetrieb beobachten kann ;)


    Gruß,

    Rafael

  • Ich werde sicher mal vorbeikommen. Dann wahrscheinlich auch mit Family. Mein Bengel is ja auch völlig Eisenbahn-infiziert.


    Habt ihr erschwingliche Übernachtungen in der Nähe?