Museumsbahn Gramzow 2021

  • Hallo,


    hier findet man einen aktuellen Bericht zum Museum in der Uckermark: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9770778


    Die aktuellen Termine und anderes findet man hier: http://www.eisenbahnmuseumgramzow.de/


    Wenn die Donnerbüchse fertig ist, würde ich mich auch sehr freuen wenn das "Ferkeltaxi" das nächste Aufarbeitungsprojekt werden würde ;).

    Mfg TRO

  • Hallo Toralf,


    das sind ja mal gute Nachrichten :thumbup:


    Wenn das klappt, wird wohl mal wieder Urlaub auf Usedom oder an der polnischen Ostsee nötig werden, um auf der An- oder Abreise da eine längere Pause einzulegen - so wie vor 11 Jahren:


    DSC09049.jpg

    Damals sah er ja schon sehr traurig aus - hoffen wir mal, dass er wieder ans Laufen kommt.




    VG Tilo

  • Hallo,

    Ich bin sehr begeistert, das man sich jetzt der Aufarbeitung dieses Fahrzeuges annimmt!
    Desweiteren habe ich wieder zum Verein Kontakt aufgenommen und angeboten diverse Unterlagen
    zum LVT zur Verfügung zu stellen, da ich ja mit der Baureihe vor vielen Jahren auch intensiven Kontakt hatte. Der "Altbau" Triebwagen unterscheidet sich ja erheblich von den heute noch im musealen Einsatz befindlichen Reko-Triebwagen.

    Wenn er denn in einigen Jahren fährt, wäre er nicht nur der einzige betriebsfähige originale 771er,
    sondern der einzige betriebsfähige originale LVT überhaupt. Alles was sonst heute noch fährt
    sind ja alles "Rekos".
    Hier noch das Datenblatt zum 771 003: [eisenbahn-museumsfahrzeuge.de]

    MfG TRO