Frage nach einer unbekannten Lok

  • Oh, sorry, das hatte ich nicht überprüft, dass beim Löschen des Bildes der Link drin stehen bleibt, habe ich aber jetzt raus genommen.

    Danke für den Hinweis.

    Grüße vom Lindenauer

    Micha

  • Hallo Micha,

    Darf man wirklich keine Bilder ,wo Menschen abgebildet sind hir zeigen oder verlinken?

    ich glaube nicht,daß die Person ,die vor 46 Jahren fotografiert wurde dich jetzt verklagt.

    Dazu hatte er 46 Jahre Zeit,sichzu beschweren.Ok damals gab es diese DSGVO noch nicht.

    Was hätte Günter Meyer oder andere Fotografen dazu gemeint?

    Mit nachdenklichen Grüßen...

  • Dazu hatte er 46 Jahre Zeit,sichzu beschweren.Ok damals gab es diese DSGVO noch nicht.

    Hallo,

    die DSGVO gilt auch erst für Aufnahmen, die nach Inkrafttreten dieser Verordnung gemacht wurden, nicht rückwirkend.

    Also wie immer, viel Wind und Panik um nichts. Das Foto hätte ohne Bedenken belassen werden können.

    Viele Grüße

    Toralf

  • Hallo Ihr alle nochmals,

    es war natürlich nicht meine Absicht, Euch hier alle mit einem gelöschten Bild zu verwirren. Ich habe mir das Bild (das im Übrigen recht unscharf war) jetzt nochmal vorgenommen und die betreffende Person einfach übermalt. Das Problem war, dass die Person nicht einfach daneben stand, sondern sich recht malerisch auf dem Trittbrett präsentierte und dabei noch aussah wie der Leadsänger Brian Connoly in seinen besten Zeiten bei "The Sweet", also typisch die Siebziger Jahre präsentierte. Hier nun mein künstlerisches Produkt (ohne den "Brian" ;) ) :

    An der Rückwand der Lok zwischen den Fenstern ist unscharf das Logo der OEG zu "erahnen", so wie man es wunderschön auf Eckhards Bild in Beitrag #4 erkennen kann. Und im Hintergrund der Fernsehturm, den ich beim ersten Angucken auf Grund der Unschärfe als den Berliner Fernsehturm im Bau identifiziert hatte. Ich hatte gehofft, im unerschöpflichen Netz noch ein Bild von der Bundesgartenschau 1975 in Mannheim zu finden, auf dem man auch die Lok mit sehen könnte und einen diesbezüglichen Link einzustellen, leider Fehlanzeige. Daher nun hier meine "Mutante", besser geht's leider nicht. Wenn natürlich tatsächlich noch jemand ein Bild im Netz findet, bitte verlinken oder noch besser ggf. ein eigenes einstellen.

    Für Eure Geduld mit mir sagt DANKE der Lindenauer

    Micha

  • Hallo Micha,

    aus meiner Sicht hätte es ausgereicht, wenn du das Gesicht unkenntlich gemacht hättest, so man es überhaupt erkennen konnte. Aber ich denke, das Rätsel ist ja jetzt gelöst, weitere Bilder der Lok findet man unter https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:…noseum_Mannheim und man kann sie selbst im Technoseum in Mannheim besuchen.

    Hier ist auch noch ein Artikel von der letzten Renovierung der Lok:

    https://www.rnz.de/nachrichten/ma…rid,149882.html

    Viele Grüße,
    Eckhard