Molli: Alles Gute zum Geburtstag!

  • Genau heute jährt sich zum 135. Mal die Inbetriebnahme der Schmalspurbahn von Bad Doberan nach Heiligendamm, heute allseits als Molli bekannt!


    Genau an dieser Stelle fuhren im Jahre 1886 auch die ersten Dampfzüge durch die Häuserzeilen der Stadt Doberan, deren Stadtkern und Bebauung im Jahre 1886 noch genau hier endete. Ab hier verliefen die Gleise dann auf eigener Trasse bis nach Heiligendamm. Bereits wenige Jahre später wurde die Bebauung in Doberan entlang der heutigen Goethestraße erweitert und es enstand das Stadtbild, so wie wir es heute kennen.


    135jahreewk8w.jpg



    Grüße aus Kühlungsborn


    Robert D.

  • Hallo Robert,


    danke fürs Würdigen dieses Jubiläums - und dem Molli meine Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

    🥳🎂🍻


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)