Baumaterialien Schwarzbachbahn

  • Hallo,

    Ich suche und finde keine Zeichnungen und Skizzen von Gebäuden des Bahnhofs Hohnstein. Ich interessiere mich vor allem für das Heizhaus und das Lagerhaus. Kann mir jemand helfen? Oder verweisen Sie mich auf Literatur, wo ich diese Dinge finden kann.


    Entschuldigen Sie mein Deutsch.

    Danke Martin

  • Ahoj Martin
    Bohužel nemohu poskytnout stavební výkresy ani plánovací náčrtky.
    Sdružení "Schwarzbachbahn" však vybudovalo v H0e modelový železniční systém, jehož tématem je "Schwarzbachbahn".

    Bohužel na novém webu klubu o tom nic nenajdete, ale rozložení H0e lze vidět na starém HP.

    Podívej se sem Tady

    Přátelé modelu by určitě měli být schopni přispět daty do vašeho řemeslného projektu.

    Položení otázek nestojí nic ;) a možná odtud získá data, která potřebuje.

    Držím palce a přeji hodně úspěchů.

    Zdravím Toni



    Mimochodem ... vaše němčina není tak špatná.
    Lepší než moje čeština ;)




    Für die Freunde des Forums, welcher der Sprache nicht so mächtig sind...(ich habe leider auch nur einige "rudimentäre Kenntnisse" ;) und Google ist auch oft noch gern mein Freund dabei ;) )

    Ich habe ihn an den Verein der Schwarzbachbahn verwiesen, der eine H0e Anlage zum Thema hat und die Leute dort sollten im sicher helfen können, wenn sie die Gebäude schon gebaut haben.

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )


    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo, Tonni,

    vielen Dank für die Website. Das wusste ich nicht. Ich kenne nur segmentierte Anlagen https://www.schmalspur-modell.…e69b663007d48a59cc4f3df52


    Ich werde die Leute von der Schwarzbachbahn anschreiben, und vielleicht gibt es hier noch jemanden, der mir helfen kann.


    Ich habe bereits eine Idee im Kopf, eine Schwarzbachbahn thematisch in Modulanlagen umzusetzen und möchte mit dem Endbahnhof beginnen.