Rangierbetrieb in Cranzahl - der "Goldbroiler" im Einsatz

  • Hallo Bimmelbahner,


    bei einer Stippvisite auf dem Cranzahler Bahnhof war heute wieder V 18 4413, mit Spitznamen "Goldbroiler" unterwegs.


    Auf dem HHw waren Holzreste aus einem Sägewerk verladen, Vorrat für den Winter ? Damit keine unnötige Diskussion über Sicherheit am Bahnübergang aufkommt, der Sicherungsposten

    hat den Straßenverkehr ordnungsgemäß angehalten. Er ist aber aus dem Bild gelaufen.



    Der Rangiergang der Lok bringt den Rangierer nicht ins Schwitzen, es geht im gemütlichen Schritttempo.



    Auf dem Rollgrubengleis stand auch noch ein OOw mit einer Holzladung


    MfG

    Helmut

  • Hallo Helmut!

    Danke für die schönen Fotos. Wohnt denn noch jemand im Bahnhofsgebäude? Früher haben einige Fahrdienstleiter dort gewohnt.

    Gruß Uwe.