Frage nach Aufnahmeort

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich habe im Mai 1976 diese beiden Fotos an der Strecke Wolkenstein - Jöhstadt gemacht. Leider kann ich diese Streckenmäßig nicht einordnen.




    Kann mir jemand helfen, bei welchen Streckenkilometern diese Bilder entstanden sein könnten bzw. welche Brücke auf dem oberen Biild zu sehen ist?


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo

    1.Foto beim genaueren betrachten stimmt natürlich der genannte Aufnahmeort Streckewalde!

    Das untere Foto ist nicht in Mittelschmiedeberg, sondern wie Helmut richtig sagte in bzw unterhalb Großrückerswalde aufgenommen.


    Gruß Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus

    3 Mal editiert, zuletzt von OLBI ()

  • Hallo Dietmar,


    das zweite Bild sollte unterhalb vom unteren Anschluss Müller in Großrückerswalde sein. Ein Beweisfoto habe ich leider nicht.


    MfG

    Helmut