Volle Kraft voraus durch Unterwellenborn

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!

    Knackig kalt war es am Morgen des 18. Februar 1995 als 41 1185 unter maximaler Kraftentfaltung mit 63302 durch den Bahnhof Unterwellenborn tobte.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Guten Abend Thomas,

    wieder 5 tolle, neue, Fotos von Dir. Wobei dieses hier mein Favorit ist. Hier kommt besonders die Kraft / Dampfentwicklung gut zur Geltung. Dann folgt das Foto mit dem Morgennebel. Bei dem 44‘er Foto, fehlt leider etwas vom oberen Teil der Dampfwolke. Aber ansonsten, wieder toll gesehen und umgesetzt.

    Schönen Abend und Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserkran (25. Juli 2021 um 21:30)

  • Eckhard 26. Juli 2021 um 12:26

    Hat den Titel des Themas von „volle Kraft voraus durch Unterwellenborn“ zu „Volle Kraft voraus durch Unterwellenborn“ geändert.
  • Hallo Thomas,

    dein grandioses Bild ist natürlich kaum zu toppen. Ich wollte trotzdem nochmal erinnern, dass auch heute in Unterwellenborn noch regelmäßiger Güterverkehr stattfindet.

    Grüße

  • Hallo GMWE,

    na stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, dein Foto ist auch Klasse!

    Na ja, und wenn die Wagen beladen waren, war es für die Gravita auch alles Andere als ein Spaziergang. Kommt der Zug aus Wöhlsdorf?

    Liebe Grüße,

    Peter

  • Hallo Peter,

    danke und du hast Recht, zum Teil kämpfen die sich wirklich ganz schön die Rampe hoch. Die Üg aus Wöhlsdorf wird vom Stahlwerk selbst gefahren. Der Anhang der Gravita kommt mit den EZ von DB Cargo übers Saaletal. Die "letzte Meile" übernehmen dann die 261 bzw 265.

    Grüße

  • Hallo Thomas, Hallo Zusammen,

    ...und hier ist der Film zum Thema...

    Genießt es!

    Oder der hier - mit Hammer, Sichel und 01.5 als Schublok :schock: :

    Liebe Grüße,

    Peter