152 und 53 im Museum Asbach

  • Ein hallo an alle,


    mir geht noch die Spurweite durch den Kopf. Steht die 152 nicht auf 750 mm- Achsen?


    Wenn die Gleise 785 mm haben, würde es doch bestimmt spätestens über die Weiche nicht mehr funktionieren, oder? :/


    Viele Grüße

    Tristan

  • Die 53 gehört für mich eindeutig zu den schönsten Schmalspurdampfern überhaupt. Eine rundum wunderschöne Maschine! 🥰

  • Eben einmal mehr wegen einer Straßensperrung in Asbach vorbeigeradelt: 152 hat schon neue Fabrikschilder erhalten :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    In Asbach steppt der Bär!!!

  • Ich verlinke mal noch ein weiteres Filmchen, das, scheint's, am gleichen Tag wie meine entstand. Da hat jemand jedenfalls mächtig Spaß am Rangieren ^^ :thumbup:



    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Tristan,


    offenbar gibt`s mit der Spurweite keine Probleme. Denn wie im letzten Video zu sehen, bzw. zu erahnen, ist man mit der Lok auch über die Weiche gefahren.


    Ein schönes Wochenende, Philipp

    MfG, Philipp