Wo steht dieses Bahnhofsgebäude?

  • Hallo!

    Beim ordnen meines Archives viel mir ein Negativ in die Hände,... kann mir jemand sagen,

    wo dieses recht interessante Bahnhofsgebäude der DR steht oder stand?

    Dank jetzt schon für Eure Antwort-Mühen.


    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • ... Das Rätsel ist gelöst,

    es handelt sich um das Bahnhofsgebäude von Wörlitz,

    meint ....

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Hans-G. und alle Forumsmitleser,


    ich muss zugeben, das hätte ich nicht gewußt. Ich habe daraufhin in meinem Dia-Bestand gekramt und zumindest ein Bildchen von einer Sonderfahrt vom 11. April 1987 gefunden, auf dem man das Empfangsgebäude sieht, allerdings von der Gleisseite.



    Ich hätte es trotzdem nicht erkannt, das markante Türmchen zeigt sich im Hintergrund nur mit einer Dachecke. Danke, wieder was dazu gelernt. Sollte mich mein Weg mal in der Nähe vorbei führen, da werde ich wohl eine "Biege" einplanen und ein paar Fotos rundum machen. Ein schönes Gebäude-Ensemble, das kann man mal auf der "Festplatte" liegen haben...


    ...meint der Lindenauer


    Micha

  • Das Türmchen vom Bahnhof in Wörlitz macht ihn so charakteristisch

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „Anfrage in die Runde der Forumsfreunde, ...“ zu „Wo steht dieses Bahnhofsgebäude?“ geändert.