Goyatz am Schwiechlochsee

  • Hallo

    Ich hänge mich mal an dieses ältere Thema an. Anhand einer LKW Pause, machte ich einen kurzen Stopp in Goyatz am Schwiechlochsee. Der Bahnhof ist wirklich schön restauriert und der Wagen steht noch immer auf dem Gleis. Auch einige Infotafeln, geben Auskünfte was hier früher einmal los war.


    Traurig wurde es am See. Die Schiffahrt ist laut Webseite des Eigners seid 31.12.20 erloschen. Am Steg lagen die MS Schwielochsee und die hier nicht vermutete MS Havel ( früher Reederei Kutzker). Was aus der Schifffahrt auf dem Schwielochsee werden soll, keine Ahnung.


    Viele Grüße

    Jörg


    Admin: in eigenes Thema verschoben

    Viele Grüße

    Jörg

  • Im Fabruar 2013 weilte ich auch ein paar Tage im Spreewald und war ua auch in Goyatz wo dies Foto entstand. Mit etwas Fantasie fährt hier gerade ein Zug aus.