15. Historik Mobil 2021

  • Was euch alles auffällt... da war ich doch mehr bei den Zügen statt bei den Klamotten anderer Besucher!

    Nun zum Bahnhofssprecher bzw Kultfigur Herrn Simm, die Art mag vielleicht nicht jeder, aber er hat für Aufmerksamkeit gesorgt vor allem bei einfahrenden Zügen, dass die forsche Art nicht gefällt vor allem wenn man angesprochen wird, ist klar... Ziel war es und das hat funktioniert, ein unfallfreies Fest und wenn man wirklich mal genauer den Bahnsteig 7 bei Einfahrt eines Zuges beobachtet hat, dann wurde einen schon anders...

    Es waren doch sehr viele Besucher vor allem Samstag, der Ansturm der Gäste wurde sehr gut in einer anderen Art als lieb und nett bewältigt, aber eine andere Sprache verstehen die meisten doch eh nicht...

    Ich fand es lustig...


    Gruß André

  • Zitat

    Nun zum Bahnhofssprecher bzw Kultfigur Herrn Simm, die Art mag vielleicht nicht jeder, aber er hat für Aufmerksamkeit gesorgt vor allem bei einfahrenden Zügen, dass die forsche Art nicht gefällt vor allem wenn man angesprochen wird, ist klar... Ziel war es und das hat funktioniert, ein unfallfreies Fest und wenn man wirklich mal genauer den Bahnsteig 7 bei Einfahrt eines Zuges beobachtet hat, dann wurde einen schon anders...

    Bei den Menschenmassen sind zunehmend viele Menschen dabei, die anscheinend nicht wissen, wie Eisenbahnfahren funktioniert, und darum eine Gefahr für sich und andere darstellen.

    Jens, "anscheinend" ?? leider ist es bereits so.....

    Hallo André

    ... und mancher begreift dann nicht, dass Herr Simm einen sächsischen Beamten verkörpert, die damals gegenüber dem "gemeinen Volk" einen etwas anderen Ton angeschlagen haben.....

    Hoffentlich muß wegen des lauten Tones da jetzt keiner zum Psychator....... :) :) :) :)

    Das mit den Aufschriften der T-Shirts hat mich jetzt doch etwas geschockt. Blödheit versamt sich eben leider mit Lichtgeschwindigkeit.

  • Hallo liebe Bahn-und Fangemeinde!

    Es war die 15. Historik Mobil,und es war auch 15 Jahre unfallfreie Historik Mobil! Das sollte nicht vergessen werden,zu verdanken ist es auch dem Herrn Alfred Simm. Ich bin gebürtiger Olbersdorfer,kenne den Herrn Simm schon viele Jahre;er ist ein Eisenbahner durch und durch. Da es immer wieder Besucher bei Historik Mobil gibt,die es nicht begreifen,das das keine Spielzeugeisenbahn ist,greift Herr Simm zum letzten Mittel durch seine rauhe laute Stimme.

    Denkt mal nach,wenn ihr an seiner Stelle diese Funktion machen würdet,wie würdet ihr alle reagieren............

    Herzliche Grüße Maik

  • Korrekt Hans-Jürgen...

    Mir scheint eher nach dem gelungenen Fest (was es wirklich war) wird nun nach Fehlern gesucht!!!

    Es ist immer so... LEIDER

    Erst versuchte wer die Veranstaltung wegen Corona schlecht zu stellen, was durch Eckhard unterdrückt wurde... Danke (Übrigens in Zittau hat fast überall niemand Masken auf und Inzidenz gleichbleibend unter 5 ;) )

    Nun ist Herr Simm..., der genau das machte was seine Aufgabe wie immer ist, ...dran ^^ ^^ ^^

    Nun die T Shirts, eigentlich nicht Erwähnenswert hier oder überhaupt in der Öffentlichkeit da dies als Provokation gilt und der Erfolg nun bei denen ist die es getragen haben...

    Aber wie schon geschrieben mir ist sowas nicht aufgefallen...

    Nun denkt an das viele schöne und sucht nicht weiter nach Dingen die nicht gefielen...

    Übrigens war eigentlich am Freitag bei der einzigen Doppelausfahrt bei der Veranstaltung jemand in der Foto - Fankurve am Stellwerk und hat ein Bild... 18:45Uhr erste Abfahrt IV K 132 mit Sachsenzug nach Jonsdorf und 99 633 Scheinanfahrt Richtung Oybin...

    Das wäre sehr gut :) Wie schon beschrieben in meinen ersten Bericht hatte ich mich da zurückgehalten!


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 (11. August 2021 um 15:53) aus folgendem Grund: Grammatik berichtigt

  • Mein Hinweis auf die im wahrsten Sinne des Wortes entgleisten Aufdrucke auf den Klamotten sollen dazu dienen, die Veranstaltung künstlich und nachträglich mies zu machen??? Ernsthaft?

    Äh, hallo? Ernsthaft? 8|

    Für mich hat das nichts, aber auch gar nichts, mit dieser speziellen Veranstaltung zu tun. Außer dass ich sowas dort zum ersten mal gesehen habe.

    Und, in der Tat, ist das für mich keine Kleinigkeit, ganz im Gegenteil. Ich glaube, da geht es dem Löwenanteil unserer Landsleute genauso.


    Ich glaub mein Schwein pfeift...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (11. August 2021 um 13:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay, dann ausführlicher mein Gedanke zu den T Shirts

    Nicht Erwähnenswert meine ich das jeglicher Hinweis auf solch Dinge nun in der Öffentlichkeit beschrieben werden und der oder diejenigen Träger dieser Klamotte Aufsehen erhalten, gesehen und erkannt wurde was sie ausdrücken wollen und sich nun freuen!!

    Das dies bei solch einer Veranstaltung nicht erwünscht ist und nicht gefördert werden sollte ist schon klar...

    Es ist ein Zwiespalt, auf der einen Seite sollte dies besprochen werden, auf der anderen Seite nicht im geringsten erwähnt werden....

    Warum bleibt man nicht bei den schönen Dingen des zurückliegenden Wochenende?


    Gruß André

  • Zu dem Feierlichkeiten 1990 rannten alle mit den Tschiboaufklebern auf den Taschen herum und keiner regte sich auf oder guckte richtig hin. Alle waren froh, dass die Bimmelbahn gerettet war. Aufkleber und T-Shirts sind vergänglich! Was bleibt, ist die Bimmelbahn!

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

  • Ich hoffe, dass die Bimmelbahn bleibt und dass das andere vergeht. Möglichst schnell.

    Und es hat nichts mit der Historik Mobil im Speziellen zu tun.

    Wobei ich Aufkleber von Tchibo und die von mir geschilderten Dinge dann doch für wenig vergleichbar halte.

    Alex