Nummernsuche Rollböcke HSB

  • Hallo zusammen, möchte heute mal ein neuen Beitrag zur HSB aufmachen. Suche seid längeren die Nummern folgender Rollwagen. Wer kann mir helfen? Danke und viele Grüße Gerd

    Bei diesem Rolbock ist auf einem Schild die Nummer 539 zu lesen. Er steht in Nordhausen. Aufnahme am 27.10.17

    Hier suche ich von beiden Fahrzeugen die Nummern. Beim linken Rollbock konnte ich die Nummer 721 entziffern. Leider sind die beiden Fahrzeuge mit Efeu

    komplett eingewachsen (2020). Wernigerode Westerntor am 06.03.2012

  • Hallo Ihr,

    ich erlaube mir, mich in Gerds Ast reinzuhängen und zu fragen, ob jemand vor 1990 und kurz danach gezielt Rollwagen im Netz Wernigerode fotografiert hat. Wir wollen für den Sachsen-Wagen-Band 3 noch zum Verbleib aus Sachsen stammender Rf4 ein, zwei Aussagen im Tabellenteil konkretisieren, wann die umgespurten Sachsen genau verschrottet worden sind. Das würde mit verlässlich datierten Fotos sehr gut gehen ...

    Wer mich direkt anschreiben möchte:

    Meine E-Mail-Adresse ist aus Vorname Punkt Nachname ät GMX Punkt de gebildet.

    VG

    André