99 633 in Oybin

  • Hallo,


    am Abend des 06.08.2021 durfte die Gastlok 99 633 den Aussichtswagenzug nach Oybin befördern.

    Hier 3 Bilder von Ankunft, Umsetzen und Warten auf Abfahrt.

    Auch wenn es auf dem 1. Bild nicht so aussieht, alle Wagen waren voll.

    Eine wirklich schöne Lok!





    Viele Grüße

    Jens

  • Die Tssd ist schon eine schöne Maschine.

    Das wäre doch auch mal was.

    Alle 4 noch erhaltene VI K nebeneinander in z.B. Radebeul. :)

    der Mansfelder
    Andreas

  • Die 99 651 wäre der Knaller, ich würde mich aber auch schon über die Wiederinbetriebnahme der 99 716 beim Öchsle freuen.

    Da die 99 633 etwas zu schwach für die regulären Museumszüge ist, kommt sie beim Öchsle selten zum Einsatz. Normalerweise muss man sich mit der VII K "begnügen". Die ist zwar auch schön, aber eben sozusagen am falschen Ort im Einsatz.