Schmalspurtreffen Oderwitz

  • Hallo,


    nach über einem Jahr Abstinenz konnte gestern endlich wieder ein Schmalspurtreffen stattfinden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es dringend nötig war sich einmal wieder zum gemeinsamen Fahren, Quatschen und Essen zu treffen. So fanden über 20 Modellbahnfreunde den Weg zu uns. Teilweise wurden auch sehr weite Anreisewege in Kauf genommen was uns immer wieder freut. An Spurweiten war ein bunter Querschnitt von TTe, TTf über H0e, 0f und 1f vertreten. Die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei und ich habe als Mitorganisator wieder viel zu wenig Fotos gemacht.


    So es die aktuelle Lage zulässt, wird es hoffentlich auch nächstes Jahr wieder ein Schmalspurtreffen geben, dann zum nunmehr 8. Mal.


    Los geht es mit einem wunderschönen Kurvenmodul in H0e von Eckhard. Per Pferdefuhrwerk wird ein Schwein zum Deckakt auf den Bauernhof transportiert.



    Dem Hofhund hängt schon sprichwörtlich die Zunge raus.



    Die Schweineszene aus einer anderen Perspektive.



    Die Schweine fühlen sich sauwohl auf dem Hof.



    Überblick über den Hof der nach einem konkreten Vorbild selbst gebaut wurde.



    Weiter geht es mit den faszinierenden 0f-Modellen von nortim. Die Ns2 ist ja schon hinlänglich bekannt, aber immer wieder schön. Auch der Aufenthaltswagen ist immer wieder sehenswert. Neu war eine Deutz OMZ 117F.







    Auch ein paar H0e-Modelle von Martin Reiche hat Norman mit im Gepäck.



    Tilo hatte eine Waage in TT dabei. Diese entstand aus einem Bausatz von P. Lorenz, allerdings wurde dieser stark verfeinert und verbessert. Daneben zeigte er noch einen Rollwagen in TTe mit einen offenen Wagen beladen mit Jonsdorfer Sandstein.




    Auch auf den TTe-Modulen meines Vaters war viel Betrieb, insbesondere an der Umladeanlage Friedland in Böhmen.




    Zum Schluss hat es auch für 2 Schnappschüsse meiner 1f-Module gereicht.



    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Hanisch ()

  • Hallo Martin,


    Deinen Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen,

    aber ich möchte mich nochmal ausdrücklich für Eure Gastfreundschaft bedanken!

    Der diesmal rein vogtländischen Abordnung hat es sehr gefallen :).

    Mein Beifahrer wird bestimmt auch daheim gut Werbung machen und nicht das letzte Mal

    dabei gewesen sein.


    Viele Grüße ins Land des rollenden "R"

    Norman

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder. Ja , es hat wieder einmal Spaß gemacht, die verschiedenen Schmalspurkünstler zu treffen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Zum Schluss hat es auch für 2 Schnappschüsse meiner TTf-Module gereicht.


    Deine beiden letzten Farbfotos:


    Das kann doch unmöglich der Masstab 1:120 sein?

    Die Detailierung ist ja atemberaubend!

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo,


    nortim Ihr seid immer wieder gerne bei uns willkommen. Schön das es der „Vogtland-Delegation“ so gut gefallen hat.


    scheku Leider verging die Zeit wieder wie im Flug.


    merane Erwischt :) Ich meinte natürlich meine 1f-Module.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Erwischt :) Ich meinte natürlich meine 1f-Module.


    VG Martin


    "Trotzdem" absolut genial!


    Auch das H0e-Kurvenmodul von Eckhard in der kleinen Perfektion ein Traum :thumbup:

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • War sehr schön gewesen, gab einiges zu sehen, und viele Unterhaltungen das ich nicht mal die Zeit hatte ein Bild zu machen. Wäre beim nächsten mal gerne auch wieder dabei vlt hab ich bis dahin auch mal eins meiner Module Fertig und bin nicht nur am Fahrzeuge Bauen :D

    Vielen Dank an die Veranstalter war Super :)


    Mfg Christoph

  • Hallo,


    Chrisej6 Danke auch an dich und es freut uns sehr, dass es dir gefallen hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dieses Jahr waren wir ja auch froh das alle satt geworden sind und keiner Hungern musste :)


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • || Und ich konnte leider nicht mit dabei sein.

    Leider war da ein Familientreffen angesagt und wenn das auch schon zeitlich eher schlecht zu stemmen ist :wall: , geht das leider vor.

    Wobei es in Niederoderwitz ja immer quasi auch fast ein "Familientreffen" ist :zwink:

    Aber was soll's, dann halt (hoffentlich) beim nächsten Treffen... wann das auch immer sein wird...



    Wenigstens kann ich zumindest optisch durch die schönen Bilder etwas daran teilhaben.

    Danke Martin. :ok: :thumbup:

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )


    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo Martin,

    Ich habe da mal was konstruiert , für ein (dein) neues 1f Modul ;) was dann hoffentlich zum nächsten Treffen zu sehen sein wird.

    VG Micha