Feldbahntage am 04. + 05.09.2021 bei der Feldbahn Frankfurt am Main - Tag der Verkehrsgeschichte Frankfurt

  • Hallo Zusammen,


    leider komme ich mit unschönen, aber wichtigen Neuigkeiten:


    1) Die Stadt Frankfurt hat mit Wirkung zum heutigen Tage eine neue Corona-Verordnung erlassen, die zum Einen die mximale Teilnehmergrenze ungeimpfter/nicht genesener Personen festlegt als auch, dass ab sofort bei Veranstaltungen die 3G Regel anzuwenden ist. Damit reagiert die Stadt auf die steigenden Inzidenzwerte, die seit einigen Tagen wieder über der 100er Grenze liegen. Das heißt wir müssen leider (keiner will das..) die entsprechenden Nachweise prüfen. Ich bitte euch also diese entsprechend mitzuführen. Ein Zutritt zum Museum ohne Nachweis (geimpft,genesen,getestet) wird nicht möglich sein.

    Uns ist bekannt, dass es um dieses Thema teils große Kontroversen gibt und der ein oder Andere persönlich sehr unglücklich damit sein wird.

    Ich bitte euch, falls betroffen, nicht böse zu sein oder dazu Diskussionen mit uns Feldbahnern zu führen, ändern können wir es ohnehin nicht. Im Zweifel schiebt den Besuch bitte für bessere Zeiten auf. Wir bitten um Verständnis.


    Veranstaltungen



    2) Der Parkplatz am Rebstockbad ist wegen Abriss des Bades derzeit voll gesperrt. Das ist insofern sehr ärgerlich, weil uns damit die letzte größere Parkfläche in der Nähe verloren geht und sich die ohnehin angespannte Situation nun weiter verschärft und nur noch die Max-Pruss-Straße nördlich des Rebstockparks zur Verfügung steht. Wir suchen gerade fieberhaft mit Stadt und Messe nach einer Lösung ohne Gewissheit auf Erfolg. Aktuell besteht ein Lichtschimmer auf eine Parkfläche nahe der Station Kaiserdamm. Dazu in Kürze mehr.



    3) Die GDL hat zum Streik im Personenverkehr ab Donnerstag für 5 Tage aufgerufen. Das heißt auch, dass das ganze Wochenende davon betroffen ist und somit eine Anreise per Bahn (auch S-Bahn) zu uns wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Die VGF (U-Bahn, Tram, Bus) in Frankfurt ist davon nicht betroffen und kann für die Anreise genutzt werden.




    Das sind so kurz vor der Veranstaltung zusammen drei Nackenschläge, die sehr schwer im Magen liegen, für die wir uns aber gerade redlich bemühen im Rahmen der Möglichkeiten Lösungen zu finden um trotzdem ein schönes Fest auf die Beine stellen zu können und hoffen trotz widriger Umstände auf zahlreiches Erscheinen unserer Gäste.



    Viele Grüße,
    Rafael

  • DAS REBSTOCKBAD WIRD ABGERISSEN????? :vogel: :vogel: :vogel: Das können die doch nicht machen ohne mich zu fragen! ;( ;(


    Noch eine Frage: weißt Du, wie die Einschränkungen für die Kurzen aussehen? Maske ab 6 Jahre?


    Ich hatte tatsächlich überlegt diesmal mit der Bahn zu kommen, aber das hatte ich mir jetzt schon abgeschminkt....


    VG und haltet die Öhrn ßteif!


    Lenni

  • DAS REBSTOCKBAD WIRD ABGERISSEN????? :vogel: :vogel: :vogel: Das können die doch nicht machen ohne mich zu fragen! ;( ;(


    Noch eine Frage: weißt Du, wie die Einschränkungen für die Kurzen aussehen? Maske ab 6 Jahre?

    Das Bad wird neu gebaut, bleibt also in dem Sinne erhalten, aber eben mit neuem Hallenbad.

    Zur Maskenpflicht habe ich auf Anhieb diese Information gefunden. Ausnahme für die Maskenpflicht gilt für Kinder scheinbar nur unter 6 Jahren.



    Gruß,
    Rafael

  • Danke Dir! Masken werde ich natürlich auch für den Kleinen versuchen mitzunehmen, aber die vergesse ich oft......daher die Frage;)

    Ich fand ja das alte Bad schon das schönste.....dann müssen die sich aber ins Zeug legen um mich zufrieden zu stellen ;)

  • Hallo zusammen,


    es hat sich nun herauskristallisiert, dass ich am Sonntag in F sein werde. Wer kommt noch sol alles ums Eck? Matthias und Norbert wollten auch kommen....wer noch? Eckhard hast Du schon einen Tag ins Auge gefasst?


    Ich werde gegen 11/12 ankommen.


    Viele Grüße,


    Lenni

  • Hallo, zur Information:

    Laut "Sozialer-Medien" gilt für die Veranstaltung die "3G Regel". So wurde es vom FFM gepostet!

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo, zur Information:

    Laut "Sozialer-Medien" gilt für die Veranstaltung die "3G Regel". So wurde es vom FFM gepostet!

    Genau, siehe den Beitrag von Nuke:

    Viele Grüße,
    Eckhard