18 478 am kühlen Morgen des 3. September 2021 auf moderner Infrastruktur

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Im Rahmen der IGE-Mehrtagesfahrt 2021 kam am Morgen des 3. September 2021 die einzige betriebsfähige Bayrische S3/6 bei kühlen 6°Celsius durch Mering.

    Bei dem herrlichen Morgenlicht konnte ich mir trotz der viergleisigen Neu- und Ausbaustrecke einen kurzen Abstecher nach dem Frühstück nicht verkneifen, um sie auf den Chip zu bannen.

    Eigentlich hatte ich eine eng angeschnittene Frontale mit Blende 2.0 bei 90mm von der Schattenseite angedacht, war dann aber doch mit dem 56er von der Sonnenseite angetan.

    Die noch lange in der feuchten Herbstluft stehende Abdampffahne hat mich im Nachhinein in meiner Entscheidung bestätigt.


    18 478 mit 26738 bei Mering


    VG Thomas