Spieth Bausatz 1130 Schneeflug Ersatzteil

  • Danke Lenni,


    Hartmann ist schon auf meiner Liste wenn ich nicht erfolgreich bin. Allerdings muss ich ihm alles an Bildern usw liefern. Ich habe da zwar schon einiges aber trotzdem bleiben evtl Fragezeichen. Daher erstmal die Frage ob jemand die orig Decals hat. Wenn nicht werde ich diesen Schritt sicher gehen.


    Grüße Andy

  • Aber hast Du ihn schon gefragt, ob er die Daten benötigt? Von vielen Teilen hat er alles beisammen. Es ist halt auch so, dass seine Decals wirklich perfekt funktionieren und u.U. dann deutlich besser sind als uralte von Spieth....klar wenn sie nicht gut sind, kann man sie natürlich einfach entfernen.....

  • Hallo Andy,

    ich habe mir das Ding vor vielen Jahren mal zusammen gebaut,

    Beschriftungs-"Reste" müßten in meinem Reste-Fundus auch noch sein --- aber wo?

    Welche Nummer willst Du Dir bauen/beschriften - ich frage des wegen den dafür notwendigen Fotos,

    die ja auch in meinem Archiv sind,

    nen schienen Sonntach wünscht die alte Haut ...


    NS. Und falls des nicht klappt, kannst Du ja auch Deinen gezeigten Bauanleitungsausschnitt zu Herrn Hartmann senden,

    der macht dir das bestimmt in exelenter und neuerer Qualität, denn alte Beschriftungen halten ja auch nicht ewig!!!

    ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Andy, wenn es 2 - 3 Wochen Zeit hat, scann bitte die Seite/Zeichnung von Spieth, schicke diese per PN an mich und ich zeichne dir in CoralDraw die Vorlage für HaO. Neue Decails halten oft auch besser als 30 Jahre alte.

    Viele Grüße

    Es lebe das vierte Element und alle seine Aggregatzustände!

  • Hallo Andy,

    da fällt mir nochwas ein, die Herren Veit bieten doch ein gelbes und schwarzes Teil als Schienenreinigungsfahrzeug in H0e an, vielleicht frägst Du dort mal nach, meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Andy,

    da fällt mir nochwas ein, die Herren Veit bieten doch ein gelbes und schwarzes Teil als Schienenreinigungsfahrzeug in H0e an, vielleicht frägst Du dort mal nach, meint ...

    Nein Hans Günther das habe ich schon vor Jahren angefragt. Dies ist ein anderer deswegen auch andere Decals (Deckels). 👍🏼


    Aber danke das du mit daran denkst.


    Grüße Andy


    Hallo Andy, wenn es 2 - 3 Wochen Zeit hat, scann bitte die Seite/Zeichnung von Spieth, schicke diese per PN an mich und ich zeichne dir in CoralDraw die Vorlage für HaO. Neue Decails halten oft auch besser als 30 Jahre alte.

    Viele Grüße

    Wenn ich nichts finde komme ich sehr gerne auf dich zurück Grüße


    Aber hast Du ihn schon gefragt, ob er die Daten benötigt? Von vielen Teilen hat er alles beisammen. Es ist halt auch so, dass seine Decals wirklich perfekt funktionieren und u.U. dann deutlich besser sind als uralte von Spieth....klar wenn sie nicht gut sind, kann man sie natürlich einfach entfernen.....

    Ja ich hatte schon mal mit ihm telefoniert. Meistens brauch er genaue Bilder. Diese wären aber dank Hans Günther bei mir vorhanden.


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andy,

    alles klar,................................ Dies ist ein anderer deswegen auch andere Deckels. 👍🏼

    Die einen bezeichnen es als Deckel, die anderen als Decals

    und ich bezeichne es als Schiebebilder oder nach neusten als Nassschiebebilder - was für eine Irrsinnigkeit mit der deutschen Sprache - mit "drei" s, meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Andy,

    alles klar,................................ Dies ist ein anderer deswegen auch andere Deckels. 👍🏼

    Die einen bezeichnen es als Deckel, die anderen als Decals

    und ich bezeichne es als Schiebebilder oder nach neusten als Nassschiebebilder - was für eine Irrsinnigkeit mit der deutschen Sprache - mit "drei" s, meint ...

    Da hat sich mein Handy wieder ein Spaß erlaubt. Decals / Deckels ja manchmal haut es das durcheinander wie ich gerade wieder sehen muss. Die Autokorrektur mag wohl das Wort nicht und meint es ändern zu müssen. 😂


    Schönen Abend