Gartenbahn Brockenlok von Kiss

  • Hallo Lenni,

    klar muß etwas dabei sein damit das Kupplungsloch verschlossen werden kann.

    Hans-Jürgen

    PS

    Einige Beiträge vorher habe ich aus Beiträg von PKP zitiert. Da der Schreiber seine Beiträge in denen diese Zitate enthalten waren komplett gelöscht hat sieht es jetzt so aus als wenn ich mir da etwas habe einfallen lassen. Dem ist nicht so.

    2 Mal editiert, zuletzt von viereka (13. September 2021 um 07:35) aus folgendem Grund: Hinzufügung der Reaktion auf Löschung von Beiträgen aus denen ich zitiert habe Heute (13.9.) Löschung aller nicht relevanten Dinge in Hinblick auf die vorgestellte Modelllok, da die manchen Leser zu falschen Schlüssen gebracht haben.

  • Das mit dem Kuppeln kann ich schon nachvollziehen....im H0e-Bereich sind es dann irgendwann die schlechten Augen oder die zittrige Hand. Aber: auch für Flaschenöffner jeglicher Hersteller benötigt man einen Entkuppler, oder? Da würde dann ja das "System Veith" auch funktionieren. Oder mit Magneten?? Naja, das soll jeder für sich entscheiden ;) :cheers:

  • Der Grund für meinen Text vom gestrigen späten Abend ist mittlerweile weggefallen. Deshalb habe ich die Erklärung auch geändert, da sie keinen Sinn mehr für jetzt Lesende macht.

    cu

    Hans-Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (13. September 2021 um 07:33)

  • Nach 4 Jahren warten....

    Hallo,

    nun ja. Schon interessant, dass das Wichtigste bei der Meldung der Hinweis auf die Wartezeit ist. Das kann eigentlich nur jemand so schreiben, der vergessen hat dass es Corona gab, dass die Loklieferung durch Sanktionen in Russland sinnlos umhergereist ist und der sich nicht vorstellen kann, welche Mühe und Zeit die an der Entwicklung der Lok Beteiligten aufgewendet haben. Man darf gern mal schauen ob man Informationen findet, wie die Führerhausrückwand einer Öllok bestückt war. Wer nichts findet kann im entsprechenden Modell nachsehen. Mehr dazu muß nicht sein.

    Insofern ist es zwar verständlich, dass eine lange Wartezeit auf neue Modelle uns hier alle nervet, aber ich hätte mir bei der Vorstellung doch einen etwas positiveren Ton gewünscht und vielleicht sogar einige Angaben, zu den "neckischen" Dingen" die an dem Modell verwirklicht wurden. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    cu

    Hans-Jürgen

    PS

    Ich war an der Entwicklung nicht beteiligt, habe aber mitbekommen wieviel Herzblut man da hineingesteckt hat

  • Viereka....

    Es war die Angabe eines Zeitraums.

    Was ist jetzt schon wieder das Problem.

    Ich habe lediglich 1 Beitrag reingestellt und es wird schon wieder hingewiesen auf was ich achten soll. Man man man keine anderen Sorgen im Leben. Ich weiß schon was in dieses Projekt an Zeit Arbeit und Fleiß gesteckt wurde. Zudem die Insolvenz der Firma. In diesem Sinne adé

  • Es war die Angabe eines Zeitraums.

    Was ist jetzt schon wieder das Problem

    Bei einer reinen Zeitangabe muß man nicht Püktchen hinter den Text machen. DieAngabe ist natürlich auch in Ordnung.

    Man könnte aber auch schreiben.

    "Ich habe micht sehr gefreut heute, nach 4 Jahren Wartezeit, die neue Lok in Empfang zu nehmen. Nach dem ersten Augenschein ist der Firma ein schönes Modell gelungen".

    Es wird aber leider immer erstmal nur das Negative erwähnt. Jetzt verstanden ?

    adele