• Hallo,


    Ein bißchen Traurig für diese Jahreszeit,

    Aber es wird sich wohl auch in den nächsten Tagen auch hier etwas tun.

    Während Dresden mit einen Inszidenzwert um 30 seit nun 5 Tagen Tendenz fallend, der Welt offen stehen würde, schwächelt der Landkreis Sächsische Schweiz noch mit über 50 Inszidenz, Leider

    Es kann sich doch gewiss nur noch um Tage handeln, daß der Betrieb nach Fahrplan gefahren werden darf und auch wird...

    Der Wasserstand sieht schonmal gut aus


    Viele Grüße

    André

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 (1. Juni 2021 um 14:15) aus folgendem Grund: Berichtigt

  • Hallo,

    es gibt keinen Landkreis Pirna.

    Es nennt sich, etwas sperrig " Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge"

    Der ist recht groß. Trotzdem leider über 50. Warten wir es ab und hoffen das Beste.

    Gruß Reinhard

  • Hallo in die Runde,

    die Flussschifffahrt (Ogott, nach alter Rechtschreibung hätte das Wort ganz anders ausgesehen, man wird alt :)) im Ausflugsverkehr ist nach § 22 der aktuellen Coronaschutzverordnung genauso wie die touristischen Bus- und Bahnverkehre inzidenzunabhängig untersagt. Die Verordnung gilt bis 13.6., die danach avisierte soll vieles neu regeln und ich vermute mal, dass auch diese Passagen auf inzidenzabhängige Maßnahmen umgestellt werden. Folglich muss auf jeden Fall noch knapp zwei Wochen Geduld geübt werden und ja, hoffen wir darauf, dass auch in der Sächsischen Schweiz die Inzidenz nachhaltig runtergeht. Viele Grüße,

    Marian Sommer.

  • ... ist es doch ein Dilemma, von Bundesland zu Bundesland verschieden!

    Die einen öffnen Vergnügungsparks, bei den anderen ist nicht mal eine Schifffahrt auf Aussendecks erlaubt...

    Nunja auf jedenfall ist die Hoffnung da, daß auch in Sachsen demnächst der Tourismus wieder starten darf...

    Eigentlich kam ich heut morgen auf die Idee durch einen Artikel aus der Sächsischen Zeitung von gestern, der allerdings hinter der Bezahlschranke steckt und dachte vielleicht weiß hier wer mehr... bis 13.6. gilt ja auch der aktuelle Linienplan...


    Danke Gruß André

  • ...ab dem 14.6. plant man eine Verdopplung des Angebotes, also 4 Schiffe im Liniendienst. Ab dann auch mit Gastronomieangebot an Bord.

    Ab Juli soll dann die ganze Flotte wieder "dampfen".

    Statt üblich am 1. Mai, wegen C verschoben auf 5. Juni ist nun geplant für den 10.Juli die Dampferparade.

    Vorausgesetzt....

    Grüße René

  • Schön das die Dampfer bald wieder fahren dürfen. Allerdings auf mich wird man so lange verzichten müssen, so lange diese sinnlose Testerei aufrechterhalten wird. Mir ist es daß bei keiner noch so lieb gewordenen Leidenschaft wert, als gesundem Menschen die Nase zerstechen zu lassen.

    Traurige Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Teste mich beruflich mehrfach pro Woche. Meiner Nase geht es gut. ;) Bald auch die zweite Impfung weg, dann ist Covid 19 hoffentlich bald Geschichte.

    Und dann geht's ab aufs Schiff.

    Beste Grüße

  • Allerdings auf mich wird man so lange verzichten müssen, so lange diese sinnlose Testerei aufrechterhalten wird.

    Die Testerei hat schon einen "Sinn". Welchen darf sich ein Jeder selbst denken.

    Auch mich sehen solche Angebote (trotz bereits vorhandener Impfung) vorerst nicht. Auch wenn ich damit nicht unbedingt die Richtigen "treffe".

    Unmaskierte Grüße von Niels