Teil 3
So schnell sind wir schon am Blauen Wunder. Die gleichnamige Band dazu ist auch mit an Bord. Links gastiert noch bis zum 29.5. der Circus Magic aus Berlin.
Blick zum Weißen Hirsch mit Luisenhof und er Sternwarte Manfred von Ardenne.
Auch hier war viel los. Der Körnergarten mit der wiederaufgebauten Anlegestelle Loschwitz.
Aber auch im Schillergarten war viel Betrieb.
MS Bastei II von der Reederei Frenzel aus Pirna auf Charterfahrt am Anleger in Blasewitz.
... und zum Fernsehturm. Leider etwas unscharf.
Nochmal der Circus Magic aus Berlin.
Kurzer Kontrollblick nach Hinten. Alle Schiffe noch da.
MS Cosel und August haben mittlerweile die Führung an PD Dresden und Pillnitz verloren. Wir setzen zum Überholmanöver an. Auf MS Cosel spielten an diesen Abend Big Easy Jazzband aus den Niederlanden, Nina Rusty´s Horns und Jackpot mit Reiseleitung Gräfin Cosel.
Wir sind nun in Laubegast angekommen.
Keine Schiffe auf der Werft Laubegast zu sehen.
Leider wieder unscharf. Das Wasserwerk Hosterwitz.
Mittlerweile haben wir MS August fast eingeholt und somit auch Pillnitz erreicht, wo wir eigentlich wenden sollen.
Doch davor wird MS August überholt.
... und zum dritten. An Bord spielten übrigens The Sassy Swingers aus Frankreich, Boogiemen´s Friend und Sunshine Brass sowie als Reiseleitung August der Starke.
Das Schloss Pillnitz. Die ersten Schiffe kommen uns schon entgegen.
Angeführt vom PD Dresden. Wer dort an Bord spielte weiß ich nicht.
Nochmal das Schloss Pillnitz in der Abenddämmerung.