• Hallo Zusammen,

    nun ist PD Meissen heute am 24. Februar 2024 zwar kein richtiger Winterdampfer ...

    dennoch ist er pünktlich bei relativ hohem Elbpegel und immer mal wieder viel Sonne nach Pillnitz unterwegs.

    Da soll mal einer sagen, das um diese Jahreszeit keiner mitfährt.

    Ich glaube den Fahrgästen gefällt diese etwas andere Fahrt.

    Freundliche Grüße in´s Forum vom Thomas.

  • Hallo ,

    ich kann mich noch an den ersten Besuch in Rostock erinnern. Wir waren auf dem Weg von Erfurt ins Betriebsferienheim auf Usedom und haben in Rostock eine Pause eingelegt. Dabei sind wir mit der Undine gefahren. Ich weiß nicht warum sich der Name bei mir so festgesetzt hat. Ich war damals schätzungsweise zehn Jahre alt aber der Name Undine ging mir nie aus dem Kopf. Als ich später mal wieder in Rostock war, hatte sich alles verändert, kaum wiedererkennbar. Wobei ich das nich negativ meine.

    Grüße, Mike

  • Hallo,

    Ich habe jetzt mein erstes "Elbdampfer"-Foto gefunden. Wir waren damals in der Sächsischen Schweiz irgendwo auf dem Land zum Urlaub Ende der 80er.

    Kann mir jemand sagen wo das genau ist ?

    Im Vordergrund ist eine Fähre zu sehen was die Orte ja stark einschränkt... Danke.

    Mfg TRO.

  • Das ist die Fähre am Zuessenhaus, die ihren Betrieb aber Ende der 1980er Jahre oder ein bisschen später eingestellt hat. Hat nur sehr diskret etwas mit der Sächsischen Schweiz zu tun. Freundliche Grüße astrachan