Fototag auf der Feldbahn Blankenberg am 23.10.2021

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    in Rücksprache mit dem dortigen Verein planen wir am 23.10.2021 einen Fototag auf der dortigen Feldbahn. Wir suchen aktuell noch Teilnehmer, damit am Ende des Tages auch etwas für den Verein übrig bleibt. Geplant ist ein Fotogüterzuge mit den dort typischen Diesellokomotiven. Ich denke auch, dass die Züge wie damals üblich, von einem Soldaten der Grenztruppen begleitet werden. Welch schöne Bilder dort möglich sind, kann man sich gerne in der Galerie unter dem Link https://www.cargonautus.de/ima…20_blankenberg/index.html anschauen. Für einen Unkostenbeitrag von ca. 30,- Euro pro Person würden wir bei maximal 10 Teilnehmern gerne einen Zug auf die Reise schicken. Wir laufen dann auf der Strecke dem Zug nebenher.


    Interessenten melden sich bitte bei mir über PN oder an ich75@web.de


    Viele Grüße Kay der Cargonaut

  • Bin gerade vom Fototag zurück, war klein aber fein. Das Wetter war auch wieder super, zumindest bis Mittag Sonnenschein.

    Ich habe selbst nur paar schlechte Handybilder machen können.


    kleinere Sturmschäden:



    Zwangsbremsung durch gepresstes Laub:



    Umladen des Notstromaggregates:



    Mit Zellstoff, Grenzer und Generator unterwegs:




    Grüße

    Jan