Wagen weg in Bertsdorf

  • Hallo Heiko! Danke für Deine Antwort. Naja,Heute Abend fahre ich mal ausnahmsweise mit
    dem Auto Richtung Hessen. Ansonsten gehts mit dem Zug;habe ja eine Bahn-Card mir zu-
    gelegt. Ich bin immer wieder gerne in meinem Heimatort;bzw.auch in Sachsen.
    ( schon alleine wg.dem Schmalspurnetz ) Ich freue mich auf Historik Mobil;da bin ich auch
    wieder zu Hause / denn ich habe ja hier immer noch meine Wohnung,und die behalte ich
    auch.
    Liebe Grüße an Dich und alle Bahnfans Maik

  • Hallo Roberto,

    vielen Dank schon mal im vorraus für deine Spende!
    Die Fertigstellung des Wagens hängt wie gesagt vom finanziellen und personellen Stand des Vereins ab. Man sollte sich da in unserer schneller, besser, weiter Gesellschaft nicht verrückt machen lassen und die HU überstürzen. Denn: "Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (G. E. Lessing).


    An Maik, viel Spaß in FAM. War dort auch mal für ein paar Jahre tätig.

    MfG aus Bertsdorf

  • Moin Herr Bertsdorfer,

    eine Frage hab ich noch zu euer Spendenaktion: Wenn man einen richtig fetten Geldbetrag spendet, darf man dann Wünsche zur Ausgestaltung des Wagens einbringen? Ich hätte da einen Vorschlag: immer stehen meine Initialien "RD" falsch am Wagen, überall liest man "DR" (was auch immer das heißen mag?), also wäre ich jetzt dafür, dass man die Buchstaben endlich mal richtig herum schreibt, also "RD"!

    Gruß in die Gegend um (Ro-)Bertsdorf :wink:

    R.D.

  • Naja Roberto, wenn der Geldbetrag richtig fett wäre, könnte man bestimmt was mit "RD" machen. :rp:

    Also her mit dem Zaster... :cheers:

    lachende Grüße
    :wink:

  • Moin Herr Bertsdorfer,

    Zitat

    Naja Roberto, wenn der Geldbetrag richtig fett wäre, könnte man bestimmt was mit "RD" machen.

    ....könnte man denn auch was mit der Spurweite machen? Es wird doch langsam mal Zeit das ihr euch von euer Feldbahnspurweite verabschiedet und mal zu was richtigem übergeht....

    Gruß von hier nach da

    Roberto

  • Hallo Robert,

    wenn du mit richtiger Spurbeite deine Tagebaugleise in 900 mm meinst, da kann der Verein hier auch welche am Olbersdorfer See bieten. Dort liegen auch noch Gleise in 500 und 600 mm Spurweite. Somit hat der Verein eigentlich reichlich Auswahl. Für jeden was :)

    Übrigens findet am Sonntag dem 5. Juli ab 10 Uhr an der Schauanlage der AG Grubenbahn im ehem. Tagebau Olbersdorf an der Südstraße wieder der Tag des Bergmannes statt. Zu sehen bzw im Einsatz zu erleben sind dort u. a. die EL 3, die betriebsfähige V10C (900 mm) und verschiedene Untertageloks in 600 mm Spurbeite. Außerdem gibt es Führungen durch den ehem. Tagebau, sowie ein Imbissangebot. Die ehem. Olbersdorfer Bergleute freuen sich auf euren Besuch.

    Mit "Glück Auf" aus Bertsdorf
    :wink:

  • Hallo Herr B.,

    danke für die Info mit dem Tag des Bergmännl´s! Ich habe am Sonntag allerdings Geburtstag und werde diesen Tag lieber bei mir mit meinen Leuten und den GoGo-Girls verbringen :xcool: ....auch so hätte ich keine Zeit weil ich ja jetzt voll zu tun hab, du weißt doch, bei uns ist Touri-Hauptsaison.
    Die Anlagen und Fahrzeuge am Olbersdorfer See kenne ich. Ich hab letztes Jahr mal mit einem euer Vereinsleute von der Grubenbahnfraktion telefoniert und mich mal erkundigt, ob ich mal mit meiner 900mm-Draisine vorbei kommen kann.
    Gibt es eigentlich auch mal Veranstaltungen in Olbersdorf außerhalb der Hauptsaison?

    Gruß aus Kühlungsborn

    Roberto

  • Klar gibt es Veranstaltungen in der Nebensaison, Weihnachtsmannfahrt z. B. :)

    Die Einladung zum O-See am Sonntag war ja nicht für dich allein bestimmt, es lesen ja noch andere hier mit.

    Mit freundlichen Grüßen
    H., T., M., T., E., L. uvm. :wink:

  • Moin Herr Bertsdorfer und alle anderen 900mm-Freaks,

    wie war denn gestern der "Tag des Bergmanns" in Olbersdorf? War viel los? Kann jemand Bilder zeigen?

    Gruß

    Robert

  • Hallo Leute !
    Bin noch etwas neu in diesem Forum aber möchte natürlich auch etwas beitragen.

    Hier wurde nach verschiedenen Wagen und den Königlich Sächsischen Zug gefragt.

    Bitteschön hier etwas Bildmaterial.

    KB4 970-262 in Grau

    KPw4 974-112 in Rotbraun

    KB4 970-403 in Milchkaffeebraun

    Weitere Infos:
    Der KB4 970-314 steht im Betriebsgelände hinter dem Carport.
    In den nächsten Tagen soll begonnen werden den KC4 970-454 aufzuarbeiten...
    dieser wurde von fleisigen Händen entkernt und wartet auf den Neubeginn seines zweiten Lebens.

    Vorher / Nachher:

    Bis bald

    LG Silvio / sio-schmalspur

    2 Mal editiert, zuletzt von sio-schmalspur (7. Juli 2009 um 23:38)