[CH] Mit Zahnstange und Dampf über den Furkapass (24 Bilder)

  • Hallo zusammen,


    Ende August/Anfang September besuchte ich im Rahmen einer organisierten Eisenbahntour die Schweiz.

    Es standen u.a. zwei Tage Furka Bergstrecke (DFB) auf dem Reiseplan.

    Zwei Züge, Güter-und Personenzug, zwei Lokomotiven, mehrere Statisten in typischer Bekleidung sowie zwei historische PKW bildeten die passende Unterstützung für eine Vielzahl vom Motiven an dieser imposanten Bergstrecke.

    Ein Sonne/Wolkenmix begleitete uns auf beiden Tagen an der Zahnradbahn.

    Und trotz der Wolken kamen auch Dank der hervorragenden Zusammenarbeit von DFB, dem Veranstalterteam und der entspannten Fotografentruppe sehr viele Bilder auf den Kamerachip.

    Eine eine kleine Auswahl präsentiere ich euch hier.


    Und nun viel Spaß mit den Bildern.


    dsc_0637g6ka0.jpg

    dsc_06764zkn6.jpg

    dsc_0711tfk1v.jpg

    dsc_0791c4ksy.jpg

    dsc_0825cwkq5.jpg

    dsc_08374akj5.jpg

    dsc_08722zjj0.jpg

    dsc_0903dnkq0.jpg

    dsc_09887kjoc.jpg

    dsc_1108b0j0j.jpg

    dsc_1211fdj2t.jpg

    dsc_1228k6k1g.jpg

    dsc_128194j2d.jpg

    dsc_1471gfkww.jpg

    dsc_153113jxh.jpg

    dsc_1574l9jhc.jpg

    dsc_1614twkt2.jpg

    dsc_1716w0kyp.jpg

    dsc_1729z3k5s.jpg

    dsc_18067dk41.jpg

    dsc_1833bek1f.jpg

    dsc_1847unjwv.jpg

    dsc_18782qjg9.jpg

    dsc_1886udjf1.jpg


    Vielen Dank fürs anschauen.


    Grüße,

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    auch von mir ein Dankeschön für das Zeigen der wirklich schönen Aufnahmen. Immer ein Reise wert, die schöne Schweiz mit ihrer Kulisse und den vielen kleinen Bahnen.


    Gruß

    Daniel

  • ... Und bei mir wächst der Wunsch die dampfende Furkaregion endlich einmal zu besuchen. Ein Bild ist schöner als das andere.

    Ich danke für den Bilderreigen!


    Mfg André

  • Hallo Joerg, ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Fantastische Aufnahmen!!! Mit welchem Reiseveranstalter wurde die Fahrt durchgeführt?? VG Klaus L.

  • Hallo Jörg,


    herrliche Symbiose von Bahn und Landschaft, und mit den Statisten und historischen Kraftwagen auch wunderschön inszeniert. Man kann es fast hören und riechen, so sehr taucht man beim Betrachten der Bilder in die Szenen ein. 😃


    Grandios!


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Guten Abend Willi,


    ich war leider nicht mit auf der Tour gewesen, hätte aber mitfahren können.

    Die Tour wurde von einem Berliner Unternehmen veranstaltet, das sich auf Eisenbahnreisen spezialisiert hat. Vorne mit einem großen T und hinten mit einem kleinem o. Den vollen Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen. Die Reisen, die dieser Veranstalter ausrichtet, sind alle in der Regel sehr gut organisiert.


    Schönen Abend.

    Wasserkran

  • Hallo Jörg,


    herrlich! Die Furka finde ich eigentlich immer toll, aber die gezeigten Züge und Settings sind wirklich spektakulär.

    ...und Merkzettel für mich: Furka-Besuch einfach machen! Habe es leider auch dieses Jahr nicht geschafft die HG4/4 in Aktion zu sehen.


    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und beste Grüsse

    Seb